Grandiose Eröffnung der Damen 30

Ursprünglich sollten die Hobby Herren des TC Metelen das erste Heimspiel auf der Anlage als Gastgeber ausrichten, doch nun eröffneten letzten Samstag die Damen 30 die Anlage für ihre Gäste.

Da bei den Herren die gegnerische Mannschaft kurzfristig abends zuvor kurzfristig das Spiel absagte, konnten die Damen 30 die Gelegenheit nutzen um ihr Spiel von 13 Uhr auf 10 Uhr verlegen und somit ihrer gegnerischen Mannschaft die Möglichkeit geben mit vollständiger Besetzung anzutreten. Die Damen 30 des TG Emsdetten 2 hatten nämlich krankheitsbedingt mit dem Ausfall einer Spielerin zu kämpfen und für Ersatz zu sorgen. Nun jedoch konnten sie am Vormittag ihre Mannschaftsführerin Carolin Hölscher einsetzen und schickten diese ins Einzel gegen Christiane Waterhoff vom TCM.

Beiden wollten anfangs die Aufschläge nicht so recht über das Netz folgen, doch dann fand Christiane W. besser den Weg in ihr Spiel und sie gewann ihr Match eindeutig mit 6:2 und 6:0.

Im zweiten Einzel gegen Liza Ruholl vom TGE2 war Elisabeth Brink gesetzt. Bei sommerlichen Temperaturen schwitzen zwar beide, aber Elisabeth B. zeigte klar und unmissverständlich mit 6:0 und 6:0 in zwei Sätzen ihre Spielstärke.

Währenddessen kämpfte auf dem Platz nebenan Louise Weritz für den TCM gegen Kristina Kolvenbach im ersten Satz zunächst ein wenig mehr. Am Ende holte sie sich ihn dennoch mit 6:4 und dominierte daraufhin den zweiten Satz ebenfalls klar, welchen sie mit 6:1 im Ergebnis eindeutig gewann.

Da muss ich gleich mal schauen wie viele Schritte meine Uhr mitgezählt hat!“ prustete und lachte Melanie Griese vom TGE2 im Anschluss an ihr Match. Sie wurde im letzten Einzel von Nadine Beckmann immer wieder von einer Seite zur anderen über den Platz geschickt, welche so jeweils mit 6:1 zwei Gewinnsätze hintereinander für die Metelener Damen 30 sammelte.

Und damit nicht genug, denn bei anhaltendem Kaiserwetter lachte die Sonne weiterhin den Damen des TCM fröhlich zu als nach einer Pause und Stärkung die Tennis-Doppel anstanden. Dafür reiste aus Emsdetten Jana Nevels nachmittags in die Metelener Heide während für den TCM Helga Stening zum Tennis-Doppel den Ascheplatz betrat. Stening spielte mit Weritz gegen Nevels und Griese ein laufstarkes Spiel und gewannen mit 6:2 und 6:2. Zeitgleich auf Platz 1 gaben Waterhoff/Beckmann gegen Ruholl/Kolvenbach insgesamt ein Spiel weniger ab und gewannen ihr Doppel mit 6:2 im ersten und 6:1 im zweiten Satz.

Am Ende des Tages gewinnen die Damen 30 des TC Metelen ihr erstes Saisonspiel haushoch mit 6:0 Matches. Sie freuen sich über solch einen fantastischen Tag, bei dem trotz eindeutiger Ergebnisse zu jederzeit ein ausgeglichenes und durchaus spannendes Tennisspiel stattfand, welches einige Zuschauer zum längeren Verweilen da behielt.

Schlagkräftig: Zu sehen sind links in grünen Shirts die D30 des TC Metelens,
rechts die D30 vom TG Emsdetten 2