Seltenes Mutter-Tochter-Gespann gewinnen ihr Doppel

Am Sonntag trafen die Damen 30 des Tennisclub Metelen 64 e.V. auf die Kreisliga Damen des TV Blau-Weiß Epe 1. Im ersten Einzel spielte Lena Greiwe gegen deren Nummer Eins Christel Ammertmann. Lena G unterlag im ersten Satz noch deutlich und gab diesen schnell mit 1:6 ab. Aber im zweiten Satz konnte sie sich auf das Spiel ihrer Gegnerin mit der weitaus höheren Leistungsklasse bereits deutlich besser einstellen. Diese ließ etwas nach und musste durchaus für ihr Match kämpfen. Wenn auch knapp, so reichte es am Ende leider doch nicht für Lena G. und sie verlor mit 5:7.

Im zweiten Einzel spielte vom TCM Louise Weritz gegen Nadine Sattler und im dritten Einzel Tanja Schlüter gegen Claudia Kernebeck aus Epe. Beide verloren jeweils mit 0:6 und 1:6 ihre Sätze.

Einzig die Mannschaftsführerin Nicole Bückers konnte ein Match für die Metelener Damen gewinnen. Im ersten Satz spielte sie überlegen und gewann mit 6:3 ware aber dann im zweiten Satz nicht mehr so sicher und verlor diesen mit 4:6. Im dritten und entscheidenden Satz spielte sich Punkt um Punkt gegen die Eperin Bea Wittler bis in den Tie Break. Dort fand sie sie den besseren Fokus und konnte den Satz mit 7:6 gewinnen.

Am Nachmittag fanden die Doppel statt, welche nochmal für Spannung sorgten. Das erste Doppel besetzen Verena Doedt mit Tanja Schlüter gegen die Eperinnen Nadine Sattler mit Claudia Kernebeck. Den ersten Satz verloren Verena D und Tanja S mit 3:6 und durchaus mit manch unnötigen Fehler wegen einer Armverletzung von Verena D. Im zweiten Satz überwand sie diese jedoch und wehrte sich mit Tanja S lange gegen die beiden Eperinnen, welche sich am Ende jedoch nicht beirren ließen und mit 7:5 aus ihrer Sicht beendeten.

TC Metelen -seltenes Mutter-Tochter-Gespann treten als Doppel an

Ein persönliches Highlight erlebten Annette Bückers und Anna Lütke Scharmann. Schon lange im Vorfeld freuten sie sich auf so ein seltenes Mutter-Tochter-Doppel. „Wer weiß wann wir beide jemals wieder die Chance haben gemeinsam im Wettkampf aufzutreten“ freute sich Annette B. bevor sie mit ihrer Tochter Anna den Tennisplatz betrat. Sie spielten im zweiten Doppel und somit das letzte Spiel des Tages gegen Els Ewering mit Simone Amshoff-Meyer vom TV Blau-Weiß Epe.

Und das Familiengespann ließ sich nicht von Anfang an nicht beirren und erkämpften sich konzentriert den ersten Satz mit 7:5. Nach dieser Führung blieben die beiden jedoch unbeirrt und zeigten sich weiterhin unbeeindruckt und blieben bei der Sache. Das zahlte sich aus und sie gewannen den zweiten Satz deutlich mit 6:3 und holten damit einen weiteren Punkt für die Damenmannschaft in der Kreisligawertung.

„Es hat voll Spaß gemacht“ freute sich Anna L:„alle Spielerinnen haben super gespielt und die Gegner waren sehr, sehr stark.“ lobte sie noch und resümierte so den Spieltag.