TC Metelen 64 e.V. feiert 60 Jahre Tennisgeschichte

Ein bedeutendes Jubiläum wirft seine Schatten voraus: Der Tennisclub Metelen 64 e.V. feiert am 31. August 2024 sein 60-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „60er“ erwartet die Mitglieder und Gäste ein wunderbarer Abend, der die traditionsreiche Geschichte des Clubs und die Leidenschaft für den Tennissport in den Mittelpunkt stellt.

Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich der TC Metelen 64 e.V. zu einem festen Bestandteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens in Metelen entwickelt. Von den bescheidenen Anfängen mit wenigen Mitgliedern und einem einfachen Platz neben der Feuerwehr hat sich der Club stetig weiterentwickelt. Heute trägt er die Auszeichnung „Moderne Sportstätte“ und verfügt über zeitgemäße Plätze sowie eine aktive, engagierte Gemeinschaft, die sich durch alle Altersklassen zieht.

Die Feierlichkeiten am 31. August beginnen um 17:00 Uhr auf der Tennisanlage des Vereins. Auf dem Parkplatz vor dem Clubgebäude wird ein Festzelt errichtet, das den gebührenden Rahmen für den Jubiläumsabend bietet. Hier wird es nicht nur Gelegenheit zum Feiern und Tanzen geben, sondern auch reichlich Möglichkeiten, in Erinnerungen zu schwelgen und die Entwicklung des Clubs Revue passieren zu lassen.

Für das leibliche Wohl sorgt Böhmis Partyservice, der mit leckeren Grillspezialitäten die Gäste verwöhnen wird. Ein eigens gegründeter Festausschuss hat sich intensiv mit der Planung des Abends beschäftigt und sorgt dafür, dass die Atmosphäre die Gäste ein wenig in die 60er Jahre versetzt. Retro- und Vintage-Dekorationen werden das Festzelt schmücken und eine besondere Stimmung erzeugen.

Ein Highlight des Abends wird ein Wettschätz-Wettbewerb sein, bei dem Mitglieder und Gäste ihre Schätzfähigkeiten unter Beweis stellen können. Kleine Preise winken den besten Schätzern und sorgen für zusätzliche Unterhaltung und Spannung.

DJ Patrick Laurenz wird mit seiner Musikauswahl dafür sorgen, dass der Abend schwungvoll ausklingt. Tanz und Musik aus den letzten sechs Jahrzehnten werden die Gäste auf die Tanzfläche locken und für beste Stimmung sorgen.

Die Einladungen sind bereits verteilt und die Anmeldung zur Jubiläumsfeier ist noch bis zum 1. Juli 2024 möglich. Der Vorstand und der Festausschuss des TC Metelen 64 e.V. freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und ein rundum gelungenes Fest.

„Wir blicken stolz auf sechs Jahrzehnte voller sportlicher Erfolge und gemeinsamer Erlebnisse zurück und freuen uns darauf, dieses Jubiläum gebührend zu feiern“, so die Pressewartin des Vereins. „Es ist ein besonderer Moment für unseren Club und für die gesamte Gemeinschaft.“

Die Veranstaltung verspricht, ein würdiger Höhepunkt der Tennissaison 2024 zu werden und die Geschichte des TC Metelen 64 e.V. eindrucksvoll zu würdigen. Alle Mitglieder und Freunde des Tennissports sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern und Teil der Vereinsgeschichte zu werden.