Schattiges Plätzchen für Metelens Tennisspieler und ihre Gäste

Die längste Markise der Welt ist der neue Sonnenschutz beim TC Metelen nicht, aber klein sagt dazu wohl ebenfalls niemand. Bereits seit langen waren sich Vereinsmitglieder einig, dass die alte Markise ausgetauscht werden muss.

Eine sehr große Markise

Längst war sie in die Jahre gekommen, war schwerfällig geworden und hielt den Ansprüchen einer funktionierenden Beschattungen mittlerweile nicht mehr stand. Der Vorstand holte sich also Angebote und Vorschläge ein, die den Anforderungen entsprachen. Die neue Markise sollte größer werden, das heißt den bisherigen Terrassenbereich plus den Eingangsbereich überdachen und damit an die fest verbaute Überdachung angrenzen. Insgesamt 7m x 4m muss der neue Sonnenschutz messen und ähnlich wie beim Autokauf gilt auch hier: je größer die Markise, desto größer der Preis.

Hohe Investition auch durch Sparkasse möglich

Über 5000 Euro Kosten sind es geworden, damit also durchaus eine Investition für die Zukunft.
Zum Glück konnten die Gelder in diesem Fall mit großer Unterstützung durch finanzielle Spenden aufgebracht werden. Der TCM freute sich nämlich riesig, als er von der Sparkasse eine Spende i.H.v. 700,-€ für diesen Zweck erhielt.

Großes Dankeschön für private Spende
Doch damit nicht genug und vor allem bemerkenswert sind immer wieder die Zuwendungen einzelner Mitglieder: So bedankt sich der Verein außerordentlich bei Lothar Waschkau, welcher mit einer privaten Spende von 400,-€ die Anschaffung der Markise unterstützt.

Ab nun an können sich sowohl wir als Vereinsmitglieder als auch unsere jederzeit willkommenen Besucher unter der Markise, geschützt vor Sonne oder sogar leichten Regen, aufhalten und den Tennisspielen gemütlich zuschauen.

Zu sehen sind Bertold Sievert, Hendrik Brink von der Sparkasse, Nicole Bückers
und Julian Efker auf der Tennisanlage Metelens vor dem Vereinsheim mit der neuen Markise.
v.l. Bertold Sievert, Hendrik Brink von der Sparkasse, Nicole Bückers
und Julian Efker freuen sich über die neue Markise.