Tennisverein Metelen „Moderne Sportstätte 2022“

An unserer Tennisanlage weist nun direkt am Eingang des TC Metelen ein Schild mit der Aufschrift „Moderne Sportstätte 2022“ auf das Ende der Baumaßnahmen mit gelungener Modernisierung, sowie die Unterstützung dafür vom Land NRW hin. Die Anbringung des Schildes erfolgte als offizieller Akt bei einem Treffen mit dem Bürgermeister Gregor Krabbe.

Foto von einem neuen Hinweisschild an der Mauer des Gebäudes der Tennisanlage in Metelen mit dem Schriftzug "Moderne Sportstätte 2022"

Es ist angebracht und amtlich:
TC Metelen als „Moderne Sportstätte 2022“

Mit dem Programm “Moderne Sportstätte 2022″ investiert das Land Nordrhein-Westfalen in Sportvereine und ermöglicht es ihnen ihre Infrastruktur zu modernisieren sowie ihre Sportstätte zukunftsfest aufzustellen.

Da Grundstück und Gebäude des Tennisverein sich in kommunalen Besitz befinden und der TC Metelen diese als Pächter nutzt, war es unserem Tennisvorstand ein Anliegen hier eine offizielle Übergabe zu gestalten sowie die Sanierungs- und Instandsetzungen damit formell zu beenden.

Der Bürgermeister Gregor Krabbe folgte unserer Einladung und ließ sich bei einer Besichtigung vor Ort die Räumlichkeiten und Veränderungen gerne zeigen. In entspannter Runde bei einer Tasse Kaffee wurde anschließend nicht nur über das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ sondern ebenso über andere Themen gesprochen.

Das Foto zeigt die Vertreter des Vorstandes vom Tennisverein sowie den Bürgermeister von Metelen vor dem neuen Schild "Moderne Sportstaette 2022"
V.l.n.r. Vorsitzende Annette Bückers , Bürgermeister Gregor Krabbe, Geschäftsführer Heinrich Dropmann, Platzwart Nico Berger

Steigende Mitgliederzahlen beim Tennissport

Mit Blick auf die wachsende Nachfrage beim Kindertraining machten wir unter anderem den Bedarf an weiteren Nutzungszeiten für die Sporthalle in der Wintersaison deutlich. Denn, obwohl die insgesamt gestiegenen Mitgliederzahlen erfreuen und zeigen, dass der Tennissport offensichtlich attraktiver wird, so wird im Winter der Schläger deutlich weniger geschwungen. Insbesondere das Kindertraining sollte aber während der Hallensaison fortgeführt werden. Uns ist wichtig, dass die Kinder „am Ball bleiben“ und wir ihnen ganzjährig gerecht werden und entsprechend fördern können.

Saisonabschluss 2021 diesen Sonntag am 10. Oktober

Wer aktuell den gelben Ball noch einmal über die rote Asche jagen möchte, sollte das jetztige Wetter und den sich bietenden goldenen Oktober nutzen. Vor allem an diesen Sonntag und der Einladung zum Saisonabschluss folgen! Spielbeginn ist 10 Uhr und für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.