Die tut nichts -sie will nur Tennis spielen

Natürlich kannst du Tennis lediglich als Sport betreiben, zum Training erscheinen und danach direkt wieder nach Hause. Kein Problem, doch viel schöner ist es nicht nur mit Gleichgesinnten das gemeinsame Hobby zu teilen, sondern sich auch außerhalb der Sportstunde kennenzulernen sowie ab und an Zeit miteinander zu verbringen.

Im Damentennis sind bereits letztes Jahr einige dynamische Frauen dem TC Metelen beigetreten bzw. im Schnuppertraining gestartet, aber sie waren bis dato quasi „undercover“ unterwegs.

Weshalb?

Naja, wieder mal ist dieses Corona Schuld, dass so ein Kennenlernen zu kurz kam bzw. nicht stattfinden konnte. Jetzt war damit Schluss -es wurde Zeit sich endlich zu treffen.

Bei einem kurzfristig abgestimmten kleinen Kennenlernturnier wurden letzten Samstag zuerst die Schläger geschwungen und der gelbe Filzball über die rote Asche gejagt. Getreu dem Motto „Alle mit allen“ wurde auf Zeit gespielt und jedes Mal neu ausgelost wer mit wem spielt. Natürlich kam der Wettbewerb nicht zu kurz und jedes Spiel wurde als ein Punkt gezählt um am Ende des Tages die Gewinnerinnen zu ermitteln.

Hinterher hieß es den Tag mit einer Grillwurst und Getränk in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Obwohl das Wetter am Abend umschlug und am Ende ein ordentlicher Gewitterregen den Tennisplatz überschwemmte, war es ein ausgezeichneter Tag. An Hannah geht hier noch einmal das herzliche Dankeschön für den leckeren selbstgemachten Erdbeerlikör. 🙂

Alle Mädels gratulieren
Hannah Büning zum 1.Platz