2021 endet mit einer guten Tennissaison

Am vergangenen Samstag trafen sich viele aktive Vereinsmitglieder zum letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Die Tennisanlage wurde winterfest gemacht und die Netze von den Plätzen abgebaut.

Tennissaisonende 2021 -Die Netze werden abgebaut

Lediglich Platz 1 steht noch bis zum Frost zum Spielen zur Verfügung. Auf diesem Platz ist auch die Flutlichtanlage installiert, welche in diesem Jahr erneut gute Dienste geleistet hat.

Denn 2021 wurde viel gespielt. Tennis in Metelen erfreute sich zunehmender Beliebtheit.

Und ja, der Tennissport war einer derjenigen Aktivitäten, welche nach dem Lockdown bei den ersten Lockerungen früh wieder erlaubt und als Outdoorsportart fast immer möglich auszuüben war. So könnte man durchaus sagen, Tennis gehört wohl zu den Pandemiegewinnern.

Tennis wird wieder beliebter

Allerdings scheint das nur oberflächlich auf den ersten Blick wahr zu sein.
Es mag sein, dass die Pandemie dem Interesse am Tennis einen Schubs verpasst hat, aber wir konnten längst, deutlich vor Corona, die steigende Beliebtheit im Tennissport spüren. Demnach zahlte sich in den Jahren zuvor bereits unser Engagement in der Kinder -und Jugendarbeit zunehmend aus. Ebenso gerne wurden unsere Angebote zum Schnuppertraining immer wieder angenommen, bei denen wir regelmäßig Erwachsene jeglichen Alters, aber auch ältere Jugendliche zum Tennisspielen unverbindlich einladen.

Die wieder aufflammende Begeisterung für den Sport, aber auch das zunehmende Gemeinschaftsgefühl verbunden mit der Einsatzfreude innerhalb des Vereinsleben kann jede:r im TC Metelen persönlich merken:

So sind beim Saisonabschluss vergangenen Monat über 30 Spieler:innen unserer Einladung gefolgt.
Tatsächlich haben wir so viele aktive Teilnehmer lange nicht mehr verzeichnen können. Logisch, dass es demnach doch sehr eng auf unseren vier Ascheplätzen wurde und wir unsere Mixed-Doppelspiele in „zwei Schichten“ spielen mussten.

Gruppenfoto vom Abschlussturnier 2021 des TC Metelen 64

Zum anschließenden gemütlichen Teil kamen noch die ein oder anderen Tennisfreunde nachträglich hinzu und auch tagsüber gesellten sich zwischendurch immer wieder einige neugierige Zuschauer:innen. Wir freuen uns über soviel Interesse am Tennissport, die wachsende Gemeinschaft innerhalb des Vereins und sind am Ende glücklich diese Saison so erfolgreich abschließen zu können.

Bildergalerie Abschlussturnier 2021