Tennis-Oldies des TC Metelen verpassen Aufstieg: Standart-Ergebnis von 4:2 auch gegen den TV Dorsten

Auch in ihrem letzten Spiel gegen den TV Feldmark Dorsten sind die Herren 65 des TC Metelen ihren Ergebnis treu geblieben und waren mit 4:2 siegreich. Obwohl stark ersatzgeschwächt, es fehlten verletzungsbedingt Ralf Weiß und berufsbedingt Vinzenz Tewes, reichte es zu einem klaren 4:2 Sieg. Wieder nicht zu seinem Spiel fand Werner Heuft, der bislang eine völlig verkorkste Saison gespielt, auch diesmal sich selbst geschlagen hat, mit sich und seinem Spiel haderte und völlig frustiert eine 3:6, 4:6 Niederlage hinnehmen mußte. Besser machte es da Erich Scheffer, der im ersten Satz lange zurück lag, sich aber kontinuierlich bis zum 5:5 steigerte und dann den Satz mit 7:5 gewann. Danach war die Gegenwehr seines Gegners gebrochen und er beendete den zweiten Satz mit 6:1. Bis an seine körperliche Grenze wurde Manfred Kortehaneberg gefordert, bis er bei tropischer Hitze seinen Gegner mit 6:4 und 6:4 knapp, aber verdient in die Kniee zwingen konnte. Weniger Mühe hatte Reinhard Bründer, der den ersten Satz klar mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Den zweiten Satz mußte sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben, sodass auch dieser Punkt an die Metelener Herren ging. Zwischenstand nach den Einzeln 3:1.

Da auch das erste Doppel der Dorstener Herren aufgrund der Verletzung nicht antreten konnte ging auch dieses Spiel kampflos an die Metelener und die Partie war bereits vorzeitig entschieden. Das letzte Doppel verloren Ulrich Wittenberg und Theo Stücker mit 4:6, 3:6, aber der Sieg war ja bereits vorher gesichert.

„Wir haben eine hervorragende Saison gespielt, bis auf eine 2.4 Niederlage gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger alle Spiele mit 4:2 gewonnen und einen nicht erwarteten guten zweiten Platz in der Münsterlandliga belegt,“ stellten die sehr zufriedenen Óldies des TC Metelen nach Abschluß der Meisterschaftsspiele fest.