Metelener Damen machen Aufstieg perfekt: Titelfeier mit obligatorischer Sektdusche

Mit 11:1 Punkten und 26:10 Matches beenden die Damen 40 eine äußerst erfogreiche Saison. Auch in ihrem letzten Spiel gegen den TC Altenberge ließen die Metelener Damen nichts anbrennen, siegten klar mit 4:2 und machten den Aufstieg als Tabellenerster perfekt. Vor zahlreichen Zuschauern begannen Annette Bückers und Christiane Kemper ihre Einzel. Dass Annette Bückers, die noch kein Spiel verloren hatte, gewinnen würde, damit wurde allgemein gerechnet und trotz für sie durchwachsenem Spiel wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 6:4 und 6:3. Dass aber Christiane Kemper, die ihr erstes Einzel absolvierte, einen Punkt holt, damit konnte man nicht unbedingt rechnen, nur hoffen. Doch nach nervösen Beginn mit 2:6 im ersten Satz stabilisierte sie ihr Spiel, traute sich jetzt ihr Spiel zu machen und gewann den zweiten Satz mit 6:4. Auch im anschließenden Match-Tiebrake blieb sie ruhig gewann sicher mit 10:6 und fiel völlig ausgepumpt, aber überglücklich ihren Mitspielerinnen in die Arme. Gegen eine sehr stark aufspielende Gegnerin tat Ulrike Nienhaus sich schwer und mußte sich mit 4:6, 6:7 knapp geschlagen geben. Auch Elisabeth Brink, die nicht ihr bestes Tennis abrufen konnte, verlor ihr Spiel mit 3:6, 5:7 , sodass es nach den Einzeln 2:2 stand und die Doppel entscheiden mußten.

Doch Reinhild Pitlinski mit der erfahrenen Annette Bückers an ihrer Seite holten den dritten Punkt mit 6:4, 6:4. Ebenso machten es Susanne Sundrup und Ulrike Nienhaus bei ihrem 6:1, 6:3 zum Endstand von 4:2 für die Metelener Damen.

„Unsere in den letzten Jahren neu hinzugekommenen Spielerinnen wie Reinhild Pitlinski, Susanne Sundrup, Christiane Kemper und Elisabeth Brink wachsen immer mehr in Mannschaft und sorgen für eine kontinuierliche Verstärkung“ stellt eine zufriedene Mannschaftsführerin, Monika Schumer, fest.

Nach den ersten Gläsern Sekt auf den Marsch an die Tabellenspitze ging es für alle zur obligatorischen Sektdusche in die Kabinen, bevor noch ein langer Aufstiegs-Abend seinen Anfang nahm.

Bild: die erfolgreichen Damen des TCM (v.l.): Monika Schumer, Christiane Kemper, Elisabeth Brink, Ulrike Nienhaus, Reinhild Pitlinski, Annette Bückers, Ulla Hollekamp, Reinhild Reuter, Susanne Sundrup. Es fehlen Christiane Waterhoff, Violette Spieß-Hecker, Gabi Seemann.