Breitensport-Herren und die Damen 40 erkämpfen ein 3:3

Metelener Damen waren Aufstiegs-Chance.

Nach dem Auftaktsieg gegen den Tus St. Arnold gab es zwei klare Niederlagen für die Breitensport-Herren des TC Metelen. In ihrem 4 Spiel erkämpften sie ein mühsames 3:3 gegen Grün-Weiß Schöppingen, sodass der Klassenerhalt in greifbare Nähe rückt. Mit einem klaren 6:0, 6:2 Sieg startete Hendrik Focke, dem Lukas Kippelt mit einem 7:6, 6:4 folgte und die Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Schwer tat sich Jan Tewes, der nach klar verlorenem 1 Satz nur langsam zu seiner Normalform zurückfand und den zweiten Satz mit Mähe mit 7:6 für sich entscheiden konnte. Auch den Match-Tiebrake konnte er mit enormen Kampfgeist und ein wenig Glück mit 10:8 gewinnen. Keine Chance gatte dagegen Timo Rieps bei seiner zweimal 2:6 Niederlage. So stand es nach den Einzeln 3:1 für die Metelener. In den anschließenden Doppel wurden alle anwesenden Spieler eingesetzt, aber es reichte nicht zum Sieg. Beide Doppel in der Besetzung Kippelt/Brand mit 3:6, 2:6 und Efker/Duesmann/Artmann mit 1:6 und 0:6 gingen an die Gegner aus Schöppingen. Endergebnis 3:3 . „Leider nur einen Punkt geholt, aber wenn wir noch einen Sieg landen, müßte der Klassen-Erhalt gesichert sein,“ hofft ein zuversichtlicher Mannschaftsführer, Andreas Brand.

Damen 40 fehlt noch 1 Punkt zum Aufstieg.

Ihren ersten Punkt mußten die Damen 40 gegen den TV Emsdetten beim 3:3 abgeben und damit damit auch die Tabellenführung. In der besetzung Annette Bückers, die ihr Spiel klar mit 6:1und 6:3 gewann, Violetta Spieß-Hecker, die nach erbittertem Kampf im Match-Tiebrake mit 8:10 unterlag, reinhild Pitlinski, die erstmalig im Einzel antrat und mit 1:6, 2:6 keine Chance hatte, sowie Gabi Seemann, die nach langer Verletzungspause erstmalig wieder ein Einzel spielte und mit einem hart erkämften 6:2, 7:6 den zweiten Punkt holte, stand es nach den Einzeln 2:2. das Doppel Annette Bückers/Violetta Spieß-Hecker holte dann den entscheidenden 3 Punkt, während Reinhild Reuter/Gabi Seemann beim 3:6 und 1:6 keine Chance hatten. „ Wenn wir im letzten Spiel den einen entscheidenden Punkt holen sind wir wieder vor dem Tabellenführer TV Jhan Rheine, da dann der direkte Vergleich zählt und wir den mit 4:2 gewonnen haben“ bilanziert eine zufriedene Monika Schumer als Mannschaftsführerin.

Bild: die neu gegründete Breitensport-Herren- Mannschaft mit ihren Trikots mit neuem Logo des TC Metelen 64. e.V.