Schwer erkämpfter Sieg gegen Ibbenbüren: Herren 65 verteidigen Tabellenspitze in der Münsterlandliga

Die Oldies des TC Metelen, die sich in dieser Saison aufgrund der Auflösung der Herren 60 mit Vincenz Tewes, Reinhard Bründer, Theo Stücker und Manfred Kortehaneberg verstärkt haben , taten sich schwer beim Spiel in Ibbenbüren. Ohne ihre etatmäßige Nr. 1, Hans-Jürgen Heuck, der immer noch an einer langwierigen Schulterverletzung laboriert, reichte es dennoch zum 4:2 Sieg. Ralf Weiß, der den ersten Satz noch klar dominierte, war froh, dass er im zweiten Satz nur mit letztem Einsatz das Spiel mit 6:4 nach Hause bringen konnte und nicht in den dritten Satz mußte. Weniger Probleme hatte Vincenz Tewes, der sein Spiel mit 6:3 und 6:2 relativ klar gewinnen konnte. Erneut schwer tat sich Werner Heuft, der noch nicht wieder in der Form der vergangenen Saison ist und wie schon im ersten Spiel seinem Gegner den Sieg überlassen mußte. „ Ich kam überhaupt nicht zu meinem Spiel und mein Gegner war am heutigen Tage einfach eine Klasse besser, aber ich bin froh, dass es dennoch zum Sieg unserer Mannschaft gereicht hat,“ resümmierte ein enttäutschter Werner Heuft. Das schwerste Spiel hatte aber Erich Scheffer, der in über zwei Stunden bei sengender Hitze seinen Gegner mit 7:5 im ersten und 6;4 im zweiten Satz regelrecht niederringen mußte und sich völlig ausgepumpt die Gratulationen seiner Mitspieler abholen konnte. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln, eine Niederlage war abgewendet. Im ersten Doppel mit Ralf Weiß/Vincenz Tewes wurde dann doch der entscheidende Punkt zum Sieg eingefahren, wobei das Ergebnis mit 6:3, 6:2 nicht wiederspiegelt, dass auch dieser Sieg schwer erkämpft war. Keine reelle Chance hatte dann das letzte Doppel in der Besetzung Theo Stücker/Ulrich Wittenberg, die mit 2:6 und 6:7 unterlagen.

„Mit diesem Sieg führen wir weiter die Tabelle in derMünsterlandliga an und hoffen, dass wir auch nach dem nächsten Spiel gegen Emsdetten dort oben stehen,“ freut sich Mannschaftsführer Ulrich Wittenberg.