Metelener Damen verteidigen Tabellenspitze: Die Mannschaft der Damen 40 ist nicht zu stoppen

Nachdem sie die ersten beiden Spiele jeweils mit 5:1 gegen Rot-Weiß Vreden und 6:0 gegen Grün-Gold Gronau klar gewonnen haben, ließen die Metelener Damen auch in der nächsten Begegnung nichts anbrennen. Gegen den vermeintlich stärksten Gegner und direkten Tabellennachbarn auf Platz 2, der TV Jahn Rheine, konnte mit einem 4:2 Sieg der erste Platz in der Tabelle souverän verteidigt werden.

Keine große Mühe hatte annette Bückers bei ihrem 6:0 und 6:3 Erfolg. Schwer ins Spiel kam Ulrike Nienhaus im ersten Satz, den sie dann auch mit 4:6 abgab. Nachdem sie im zweiten <Satz langsam ihre Nervösität ablegen konnte und sich auf ihr eigenes Spiel konzentrierte, drehte sich die Partie zu ihrem Gunsten und endete mit einem 6:4. Im entscheidenden Tiebrake hatte sie dann die besseren Nerven und holte mit 10:6 den zweiten Punkt für die Metelener Damen. Ihre spielerische Klasse konnte Violetta Spieß-Hecker bei ihrem 6:4, 6:3 Sieg voll ausspielen und holte den 3. Punkt für die Mannschaft. Bei ihrem ersten Einsatz im Einzel merkte man Elisabeth Brink die Nervösität noch an, trotzdem lieferte sie der Gegnerin einen großen Kampf und gab sich erst im dritten Satz mit einem knappen 8:10 geschlagen.

Beim Stand von 3:1 nach den Einzeln war der Sieg greifbar nahe und das Doppel Annette Bückers/Violetta Spieß-Hecker ließen bei ihrem 6:0 und 6:2 >Sieg auch gar keine Zweifel aufkommen. Keine Chance hatten dagegen Christiane Kemper/Ingrid Hüwe. Sie mußten mit 2:6, 1:6 die Dominanz der Gegnerinnen akzeptieren.

„ Mit diesem 4:2 Sieg haben wir die Tabellenspitze sicher verteidigt und wollen diese Position auch so schnell nicht wieder abgeben. „ freut sich eine sichtlich zufriedene Mannschaftsführerin, Monika Schumer auch mit Blick auf die noch ausstehenden Begegnungen.

Herren 50 holen ersten Sieg

Nach zwei Niederlagen gegen den Lengericher TC (1:5) und dem Ruderverein Münster (0:6) gelang den Herren 50 endlich die Wende in der Bezirksklasse und der erste Sieg. Nach den Ergebnissen gar nicht erwartet und daher um so erfreulicher nun der erste Auswärtssieg mit einem 4:2 gegen den starken Hardter TV in Dorsten. Unerwartet klar mit 6:4, 6:3 ließen Werner Nienhaus und mit 6:3, 6:0 Rainer Wesseler ihren Gegnern im Einzel keine wirkliche Chance. Dieter Weyring gelang ein denkbr knapper und hart erkämpfter 11:9 Sieg im dritten Satz. Nur Dietmar Bückers, der gegen Lengerich den bis dahin einzigen Saisonpunkt für sein Team geholt hatte, musste sich diesmal auch denkbar knapp mit 8:10 im Tiebrake geschlagen geben. Beim Stande von 3:1 nach den Einzeln sorgte das erste Doppel mit Werner Nienhaus/Dietmar Bückers anschließend in gewohnt souveräner Manier mit einem 6:2 und 6:3 Erfolg für den zum Sieg notwendigen vierten Punkt, während es für die zweite Paarung mit Heinz Dropmann/Rainer Wesseler beim 1:6, 2:6 nichts zu holen gab. „ Nach den ersten beiden Niederlagen rollen wir kontinuierlich das Feld von hinten auf und schauen mal, wo wir am Ende landen,“ lächelt ein zufriedener Mannschaftsführer, Dietmar Bückers.