Erfolgreicher Saisonstart beim Tennisclub Metelen: Die Herren 65 (Oldies) und die neu formierte Breitensport-Mannschaft gewinnen ihre ersten Spiele

Nachdem die Damen erfolgreich gestartet sind, zogen auch die Herren 65 nach und gewannen ihr erstes Spiel gegen SV Eintracht Erle mit 4:2.

Keine Mühe hatte Ralf Weiß mit seinem Gegner, nachdem dieser feststellen mußte, dass er gegen jemanden spielt, der jeden Ball erläuft und ihn wieder zurückbringt. Dementsprechend klar war dann auch das Ergebnis mit zweimal 6:1. Schwer tat sich dagegen Werner Heuft, der zwar den ersten Satz mit 6:4 für sich verbuchen konnte, dann aber dem immer präzieser werdenden Spiel seines Gegners nicht viel entgegen setzen konnte und mit 3:6 das Nachsehen hatte. Im entscheidenden Tie-Brake spielte der Gegner einfach den härteren und besseren Ball, sodass auch dieser mit 10:6 an den SV Erle ging. Ohne den Hauch einer Chance war allerdings der Gegner von Vinzenz Tewes, der mit seinen sicher gespielten Bällen klar das Match beherrschte und mit 6:0, 6:0 als Sieger den Platz verließ. Genau anders verlief das Spiel von Ulrich Wittenberg, da bestimmte der Gegner von Anfang an das Spiel und siegte verdient mit 6:2 und 6:2.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2, die Doppel mußten die Entscheidung bringen. In der Besetzung Ralf Weiß/Theo Stücker und Vinzenz Tewes/Manfred Kortehaneberg waren hier nach schwierigem Beginn dann doch beide Paarungen den Gegnern überlegen und konnten die erforderlichen Punkte zum 4:2 Endstand jeweils in zwei Sätzen relativ sicher nach Hause bringen.

Herren A Breitnsport-Mannschaft

Auch die in diesem Jahr erstmals gemeldete Breitensport-Mannschaft schlug sich wacker und konnte ihr erstes Spiel gegen den TuS ST. Arnold ebenfalls mit 4:2 gewinnen. Hendrik Focke im hart umkämpften Tie-Brake mit 12:10, sowie Timo Rieps ebenfalls im Tie-Brake mit 6:4 behielten knapp die Oberhand. Andreas Brand mit 4:6,0:6 und Jens Duesmann-Artmann mit 2:6, 3:6, mußten ihre Spiel abgeben, ihnen fehlte einfach noch die nötige Turniererfahrung, die sie sich in den nächsten Spielen sicher aneignen können. In den entscheidenden Doppel siegte dann Jan Tewes/Bertolt Sievert ziemlich souverän mit 6:3,6:2, während Hendrik Focke/Timo Rieps auch hier in den Tie-Brake mußten, diesen dann aber mit 6:3 für sich entscheiden konnten. Endergebnis 4:2 für die Metelener Herren, ein gelungener Einstand für die neu formierte Mannschaft Herren A Breitensport.