Erfolgreicher Saisonstart des TC Metelen: Die Damen 40 gewinnen ihre ersten beiden Spiele

Nach dem Aufstieg in dieKreisliga im vergangenen Jahr und dem erhofften Klassenerhalt starten die Damen in diese Saison mit zwei Siegen recht erfolgversprechend. In der ersten Begegnung gegen den TV Rot-Weiß Vreden hatte Annette Bückers keine Mühe und siegte klar mit 6:3, 6:1. Nach nervösem Start fand auch Christiane Waterhoff zu ihrem gewohnt starken Angriffsspiel und gewann mit 7:6 und 6:2. Auch Ulrike Nienhaus hatte keine große Mühe bei ihrem 6:4, 6:2 Sieg. Nachdem dann noch Violetta Spieß-Hecker mit 6:1 und 6:4 ihr Einzel nach Hause brachte und die Mannschaft mit 4:0 vorne lag, war der Sieg nicht mehr gefährdet. Audas erste Doppel mir Christiane Waterhoff/Reinhild Pitlinski siegte mit 6:1, 6:2 souverän. Da sich im zweiten Doppel Ulla Hollekamp verletzte, mußten Annette Bückkers und Ulla Hollekamp aufgeben, sodass dieser Punkt an die Rot-Weißen aus Vreden ging. Mit einem sicheren 5:1 Auswärts-Sieg konnte die Mannschaft beruhigt die Heimreise antreten.

Auch in der zweiten Begegnung mußten die Damen beim TV Grün-Gold Gronau auswärts antreten. Keine Mühe hatte wieder einmal Annette Bückers bei ihrem zweimal 6:1 Sieg. Dagegen hatte Christiane Waterhoff totale Anlaufschwierigkeiten und verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6.

Danach besann sie sich wieder aufs Tennisspielen, diktierte überwiegend das Spielgeschehen und gewann somit auch den zweiten Satz mit 6:3. Ebenso souverän gewann sie dann auch den Tie-brake mit 10:2. Ulrike Nienhaus siegte nach anfänglichem nervösem Beginn doch deutlich mit 6:4 und 6:1. Auch Violetta Spieß-Hecker mußte erst auf Betriebstemperatur kommen um den den ersten Satz mit Mühe mit 7:5 nach Hause zu bringen. Im zweiten Satz war dann der Widerstand ihrer Gegnerin gebrochen und er ging mit 6:1 an die Metelenerin. So stand es auch hier nach den Einzeln 4:0 für die Damen des TC Metelen und das Spiel konnte nicht mehr verloren gehen. Da die Gronauer Damen auf die Austragung der Doppel verzichteten, endete das Spiel mit einem klaren 6:0 für die Damen des TCM.

„ Damit sind wir unserem ersten Ziel, Den Klassenerhalt, ein großes Stück näher gekommen“, resümierte eine sichtlich zufriedene Mannschaftsführerin, Monika Schumer nach den ersten beiden Begegnungen.