Italienischer Abend kam sehr gut an: Tennisfamilie schwang zum Saison-Abschluss noch einmal die Schläger.

Der Tennisclub Metelen beendete seine diesjährige Freiluft-Saison mit einem lockeren Jux-Turnier und einem anschließenden -ITALIENISCHEN ABEND. Der Spaß am Spiel mit dem gelben Filzball stand obenan beim Mixed-Turnier des TC. In dem von Sportwart Udo Kemper organisierten Turnier gingen 18 Spielerinnen und Spieler an den Start, so dass alle vier Plätze immer voll belegt waren. Während der Spielpausen konnten sich die Aktiven bereits am Kuchen-Büffett stärken, bis dann gegen Abend die Zuschauer und Nicht-Aktiven sich dazugesellten, während die Damenmannschaft des TC das Italienische Büffett vorbereitete.

Hierzu hatten sich die Damen 40 unter der Federführung ihrer Mannschaftsführerin, Monika Schumer, aber richtig etwas einfallen lassen. Unter dem Motto „Viva Italia“ mit den italienischen Nationalfarben, Italienischer Dekoration und der entsprechenden Musik-Untermalung wurde ein Büffett aufgebaut, dass sich sehen lassen konnte. Die immer größer gewordene Tennisfamilie kam aus dem Staunen nicht heraus. „Das ist wirklich vom Feinsten, man weiß gar nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll“ war die einhellige Meinung der Teilnehmer und Besucher. Auch die gute Beteiligung bis in die späteren Abendstunden gab den Damen recht. Wie meinte einer der Teilnehmer: „ Das war eine sehr gute Idee und kann jederzeit wiederholt werden,“ und Spielführerin Monika Schumer, bei der sich die Mannschaftskameradinnen

im Laufe des Abends noch mal für geleistete Arbeit in der ganzen Saison bedankten, war überglücklich: „ Mit so einer guten Resonanz und so viel Lob hatten wir gar nicht gerechnet, aber es ist schön, dass es so gut angekommen ist.“ Der Saison-Abschluss der Metelener Tennisfreunde in der Heide klang somit auch ein wenig später aus. 

Erschienen am News