Tennis-Schnupperkurs für Kinder: TC Metelen lädt wieder zum Ausprobieren ein

Was im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde, soll auch in dieser Saison fortgeführt werden.

Mit Beginn der Freiluft-Saison bietet der Metelener Tennisverein wieder allen Kindern, die sich für die Sportart Tennis interessieren, die Gelegenheit, die Grundzüge des Tennissports spielerisch in Kleingruppen zu erlernen. Der Verein bietet daher einen Schnupperkurs speziell für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter an, die über keine oder wenige Kenntnisse dieser Ballsportart verfügen.

Das Training findet immer Samstags vormittags auf dem Hartplatz an der ehemaligen Hauptschule statt, damit die weite Anfahrt zur Tennisanlage entfällt. Von 10.00 bis 11.00 Uhr für Schüler der Klassen 1 bis 3 und von 11.00 bis 12.00 Uhr für ältere Jahrgänge sind die Trainings-Zeiten. Jüngere oder ältere Kinder sind ebenfalls willkommen. Die Kinder benötigen lediglich ihre übliche Sportbekleidung, Bälle und Schläger werden vom TC Metelen gestellt. Die Kurse werden von erfahrenen Übungsleitern des Vereins geleitet. Der Besuch ist kostenlos und es besteht Versicherungsschutz für die Kinder. Die Kursteilnahme verpflichtet nicht zur Mitgliedschaft im Tennisverein. Der TC Metelen legt allerdings Wert darauf, dass die Teilnehmer später die Übungseinheiten möglichst regelmäßig besuchen. Die Kurse beginnen erstmals am Samstag, den 16. April 2016. Letzter Kurstag ist voraussichtlich am Samstag , den 09. Juli 2016 (Ferien). Eine förmliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unser Motto lautet: Vorbeikommen, reinschnuppern und einfach mal mitmachen. Der TC Metelen freut sich auf Euch!

Alle Details auf unserer speziellen Seite zum Schnuppertraining