Tennis-Schnupperkurs kommt gut an: TC Metelen lädt zum Ausprobieren ein

Nicht wie irrtümlich in der Zeitung veröffentlicht, in der Metelener Heide, sondern auf dem Tennisplatz an der Hauptschule findet diese Aktion statt.

Das Angebot des Tennisclubs, den Kindern, die sich für die Sportart -Tennis- interessieren die Gelegenheit zu geben, eigene Erfahrung im Umgang mit der Filzkugel und dem Tennisschläger zu machen, kommt immer besser an. Nach zögerlichem Beginn treffen sich mittlerweile mindestens 6 Kinder auf dem Tennisplatz an der Hauptschule, um mit großer Begeisterung unter Anleitung erfahrener Übungsleiter die ersten Schritte zum Tennisspielen zu üben. Die Kinder müssen demnach nicht mit dem Auto zur Tennisanlage in die Metelener Heide gebracht werden.

Das Training findet immer samstags vormittags statt, und zwar von 10.00 bis 11.00 Uhr für die Kinder der Klassen 1 – 3, und von 11.00 Uhr für die älteren Jahrgänge.

Bälle und Schläger werden vom TC gestellt. Die Teilnehmer benötigen lediglich ihre übliche Sportbekleidung. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet nicht zur Mitgliedschaft im Tennisverein.

Der Kurs läuft noch bis Samstag, den 27. Juni 2015 (Ferienbeginn). „ Wir würden uns über noch mehr Teilnehmer freuen“ so die einhellige Meinung der zur Zeit spielenden Kinder. Erfreulicher Nebeneffekt, auch die Mütter und Väter der zur Zeit übenden Kinder, die teilweise früher schon mal Tennis gespielt haben, spüren wieder mal Lust, das Racket zu schwingen und sich ein wenig sportlich zu betätigen. Nur noch gezielt verabreden, und schon kann es los gehen. Die Tennisanlage steht für alle offen.

Bild: Wir freuen uns über noch mehr Teilnehmer, so die Kinder auf dem Bild mit Übungsleiter Dieter Weyring, Lucy Sundrup, Greta Brink, Lilly Schulze-Herdering, Henrike Wiechers, Joline Fleige, Noah Brüning.