Klarer 5:1 Sieg der Metelener Herren 65

Im Nachbarschafts-Duell gegen Schöppingen siegen die Herren aus Metelen klar.

Nach einem etwas holprigen Start in den ersten beiden Spielen gegen Ibbenbüren und Münster-Angelmodde bogen die Alten Herren des TC Metelen in der Bezirksliga Münsterland endlich auf die Siegerstraße. Ersatzgeschwächt durch das krankheitsbedingte Fehlen der Nr. 3, Werner Heuft, mussten die Metelener das erste Spiel mit 2:4 an den TC Ibbenbüren abgeben. Auch in ihrer zweiten Begegnung gegen den TSV Münster-Angelmodde fehlte Werner Heuft, wurde aber durch Erich Scheffer ausgezeichnet vertreten, der sein Spiel sicher nach Hause brachte. Leider verletzte sich Hans-Jürgen Heuck beim Stande von 6:2, 1:0, sodass er sein Spiel aufgeben mußte. Ralf Weiß hatte wie immer keine Mühe und siegte klar, während Ulrich Wittenberg auf verlorenem Posten war. Beim Stand von 2:2 nach den Einzeln mußten die Doppel entscheiden. Hier verlor das Doppel Heiko Ritter/Franz Nienhaus ziemlich klar. Das Doppel Ralf Weiß/Lothar Hangebrauck holte dann aber den wichtigen dritten Punkt, sodass es am Ende 3:3 stand.

Nachbarschafts-Duell

Im dritten Spiel kam es dann zum Duell der Nachbarvereine GW Schöppingen gegen den TC Metelen auf der Anlage in Schöppingen. Mit viel Siegeswillen fuhren die Metelener in die Nachbargemeinde, konnte man doch endlich mit der kompletten Mannschaft antreten, da auch Werner Heuft diesmal zur Verfügung stand. Dem entsprechend klar waren dann auch die Einzel-Ergebnisse, wo Ralf Weiß mit 6:0, 6:1 nichts anbrenne ließ. Auch Werner Heuft hatte in seinem ersten Spiel keine Probleme beim 6:1 und 6:1. Ebenso souverän brachte Erich Scheffer mit 6:0 und 6:1 sein Spiel nach Hause. Nur Hans-Jürgen Heuck, der noch unter seiner Verletzung vom letzten Spiel litt und nicht laufen konnte, verlor mit 0:6 und 3:6, sodass es nach den Einzeln 3:1 für die Metelener Herren stand. Ein Punkt aus den Doppeln fehlte zum ersten Sieg. Den holten dann Werner Heuft/Franz Nienhaus ziemlich souverän mit 6:2 und 6:3, sodass das zweite Doppel in der Besetzung Ralf Weiß/ Lothar Hangebrauck befreit aufspielen konnte, den ersten Satz zwar nach 5:2 Führung noch abgab, sich dann aber steigerte, den zweiten Satz mit 7:5 gewann und den Match-Tie-brake sicher mit 10:1 nach Hause brachte. Damit war der 5:1 Sieg gegen Schöppingen perfekt und die Metelener reisten gestärkt nach Hause und freuen sich schon auf die nächste Begegnung auf ihrer Anlage gegen Falke Saerbeck.

„Nach den bisherigen Ergebnissen hatten wir uns einen knappen Sieg erhofft. Das es dann so ein klarer Sieg mit 5:1 wurde, freut uns um so mehr, vor allem, weil wir damit den dritten Platz in der aktuellen Tabelle erreicht haben „ so der Spielführer, Ulrich Wittenberg, nach dem Spiel.

Bild: die siegreichen Herren 65 (v.l.) Erich Scheffer, Werner Heuft, Ulrich Wittenberg, Ralf Weiß, Lothar Hangebrauck, Franz Nienhaus, Heiko Ritter, Hans-Jürgen Heuck.