Tennis-Schnupperkurs für Grundschulkinder: TC Metelen lädt zum Ausprobieren ein

Schönes Angebot des TC Metelen. Der Verein möchte den Kindern, die sich für die Sportart „TENNIS“ interessieren, Gelegenheit geben, eigene Erfahrungen im Umgang mit der Filzkugel und dem Tennisschläger zu machen. Der TC Metelen bietet deshalb einen Schnupperkurs speziell für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter an. Der Kurs wird von erfahrenen Übungsleitern des Vereins ehrenamtlich geleitet und findet auf dem Hartplatz an der Hauptschule statt. Die Kinder müssen also nicht mit dem Auto in die Metelener Heide zur Tennisanlage gebracht werden, sondern können mit dem Fahrrad zur Hauptschule im Ort fahren.

Das Training findet immer samstags vormittags statt, und zwar von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr für die Schüler/innen der Klassen 1 bis 3 und von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr für die älteren Jahrgänge.

Bälle und Schläger werden vom TC Metelen gestellt. Die Teilnehmer benötigen lediglich ihre übliche Sportkleidung. Die Teilnahme am Schnupperkurs ist kostenlos und verpflichtet auch nicht zur Mitgliedschaft im Tennisverein.

Die Kurse beginnen erstmals am kommenden Samstag, den 25. April 2015 um 10.00 bzw. 11.00 Uhr. Das Kursende ist für Samstag, den 27. Juni 2015 vorgesehen.

Der Verein legt Wert darauf, dass die Teilnehmer die Übungseinheiten regelmäßig besuchen. Wer also von den Kid`s Lust auf Tennis hat und sich draußen in der Natur ein wenig bewegen will,der sollte die Gelegenheit nutzen und mal beim Spiel mit dem Tennisball reinschnuppern.

Bild 1: so viele begeisterte Kinder wünschst sich Organisator Ulrich Wittenberg als Jugendwart des TC Metelen.

Bild 2 : mit Begeisterung bei der Sache, sich draußen sportlich betätigen, und dabei unter Anleitung Tennisspielen lernen, das ist das Ziel der Kurse.