Tennisschläger ersetzen Harke und Schaufel: TC Metelen eröffnet die Freiluft-Saison

An den vergangenen Wochenenden waren viele Aktive des Tennisvereins Metelen auf der Anlage in der Metelener Heide, um alles wieder in einen optimalen Zustand zu versetzen. Etliche Arbeitsstunden beim Instandsetzen der vier Plätze, viel Geduld beim Putzen der Umkleideräume und mancher Pinselstrich beim Renovieren waren erforderlich, um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiven für die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe bei den jeweiligen Arbeitseinsätzen. „Wenn die Arbeit auf viele Schultern verteilt wird und alle mit anpacken, läuft die Frühjahrsinstandsetzung,“ zieht der 2. Vorsitzende, Ralf Weiß, ein positives Fazit. Ab dem 01.04. nimmt auch der neue Platzwart, Heinz Telker, seine Tätigkeit auf und der TC Metelen freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.

Schleifchen-Turnier

Am Wochenende ist es dann endlich soweit. Am Samstag, den 11.04.2015 wird die Außensaison auf der Tennisanlage in der Metelener Heide offiziell eröffnet. Ab 14.00 Uhr kann endlich wieder das Racket geschwungen werden. Alle Mitglieder der Tennisfamilie, natürlich auch Freunde und Bekannte, Kinder und Jugendliche sind zum Eröffnungsturnier eingeladen. Es soll ein lockeres Schleifchen-Turnier durchgeführt werden, evtl. hat der neue Sportwart, Udo Kemper, ja noch kleine Überraschungen im Köcher. Es geht auf jeden Fall nicht um Sieg oder Niederlage, der Spaß am Tennisspiel und das gemeinsame Spiel steht im Vordergrund. Für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen und diversen Getränken sorgt in dieser Saison die Mannschaft der Herren 65. Bild: Am Wochenende kann der Tennis-Nachwuchs wieder unter freiem Himmel spielen.