Beim Wintergang des TC Metelen war diesmal -Bosseln- angesagt.

Bei schönem Winterwetter traf sich der harte Kern der Tennisfamilie am vergangenen Samstag zum jährlichen Wintergang.

Mit Kindern, Hunden und dem obligatorischen Verpflegungs-Wagen ging es über den Fahrradweg in Richtung Nienvorg in die Bauernschaft Samberg. Es wurden zwei Mannschaften gebildet und während der Wanderung mussten immer wieder die Bosselkugeln voran getrieben werden. Um die Kugeln aus den Gräben zu fischen, hatte Organisator Ulrich Wittenberg Harke und große Gummistiefel parat. Wer am Ende als Sieger feststand, konnte nicht mehr so richtig festgestellt werden. Nach einem dreistündigen Marsch und viel sportlicher Betätigung ging es zurück in Richtung Metelen zum Sportlerheim der Fußballer.

Heiße Suppe zum Abschluß.

Gegen 18,15 Uhr trafen die Wanderer im Sportlerheim der Matellia an der Walkenmühle ein, wo sich noch einige Nachzügler und Fußkranke dazu gesellten.

Wie hungrig so eine Wanderung in Verbindung mit Bosseln macht, stellten die Organisatoren Carina Beumer, Udo Kemper und Nadine Beckmann fest, als endlich die heiße Gulasch-Suppe auf den Tisch kam. Es gab aber reichlich, so dass sich alle ausgiebig stärken konnten. Nach dem gemeinsamen Essen verbrachten die Teilnehmer noch ein paar gemütliche Stunden, um über die die kommende Sommer-Saison zu fachsimpeln. Die 1. Vorsitzende, Annette Bückers, bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei den Organisatoren für einen gelungenen Wintergang und die hervorragende Bewirtung.

Bild 1, Der harte Kern der Tennisfamilie kurz vor dem Start zur Wanderung mit Bossel-Turnier mit den entsprechenden Verpflegungswagen.

Bild 2, mit vollem Einsatz wurden die Bossel-Kugeln über den Fahrradweg getrieben.