Teilnehmer der Ferienspassaktion waren begeistert: Schnupperstunden des TC wurden voll angenommen

Während eine Gewitterfront über Metelen hinweg zog und der Himmel wider mal seine Schleusen öffnete, blieb die Tennisanlage in der Metelener Heide zum Erstaunen der vielen Kinder und deren Eltern vom Regen verschont. Weit über 20 Kinder waren trotz der Regenwarnung zur Ferienspaß-Aktion des TC Metelen zur Tennisanlage gekommen, wo sie von den Mitgliedern des TC Metelen Carina Beumer als Sportwartin, Ulrich Wittenberg als Jugenwart, Ralf Weiß als 2. Vorsitzender, Nico Berger als Jugendtrainer und Malies Wisse als Betreuerin herzlich begrüßt wurden. „Wenn es im Ort nicht geregnet hätte, wären noch etliche Kinder mehr gekommen und wir hätten weit über 30 Kinder auf der Anlage gehabt„ so der Jugendwart Ulrich Wittenberg, der sich mit seinen Helfern um die Betreuung der Kinder auf allen vier Plätzen und an der Trainingswand kümmerte. Bei schwülen und extrem heißen Temperaturen war nach einer guten halben Stunde die erste Trinkenspause angesagt, denn alle waren nass geschwitzt und brauchten eine Pause. Nach den ersten Ballgewöhnungs-Übungen ging es weiter und es wurden die ersten Grundschläge wie Vor- und Rückhand unter der Anleitung der Betreuer geübt. Schon hierbei spielten sich einige Talente in den Vordergrund und freuten sich darauf, auch um Punkte spielen zu können.

Sportwartin Carina Beumer:

Uns geht es natürlich darum, dass alle Kinder immer beschäftigt sind und dass der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Wenn die Kinder am Ende fragen: Wann dürfen wir noch mal wieder kommen und hier Tennisspielen, dann war die Aktion ein voller Erfolg.

Natürlich war die fünfte Station, die Getränke und Kuchenbar, heiß umlagert und die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, den Durst bei den heißen Temperaturen zu löschen. Als dann kurz vor Ende des Nachmittages alle Kinder noch mit einem kleinen Präsent beschenkt wurden, sah man nur in strahlende Gesichter und auch die anwesenden Eltern bedankten sich bei den Betreuern des TC Metelen für die gelungene Ferienspaß-Aktion, die auch im Rahmen des 50. jährigen Jubiläums des Vereins stattfand. Auf die nächsten Veranstaltungen im Rahmen des Vereinsjubiläums wiesen die Vertreter des TC Metelen schon jetzt hin und zwar am 30. und 31. August findet ein großes Mixed-Turnier mit den Nachbarvereinen auf der Tennisanlage in der Metelener Heide statt, zu dem alle Metelener recht herzlich eingeladen sind. Bevor dann als absoluter Höhepunkt des Jubiläumsjahres der Große Festabend im Bürgerhaus am Samstag den 06. September ab 19.00 Uhr stattfindet.

{joomplucat:14 limit=3}