Kleine Tennistalente gesucht: Ferienspaß-Aktion beim TC Metelen

Im Rahmen der Ferienspaß-Aktion, die vor Jahren durch die Gemeinde ins Leben gerufen wurde und jetzt seit Jahren von der Kolpingfamilie koordiniert wird, übernimmt auch der TC Metelen wie in den vergangenen Jahren einen Nachmittag für die zu Hause gebliebenen Kinder. Am Dienstag, den 29. Juli ab 15.00 Uhr findet die Ferienspaß-Aktion auf der Tennisanlage des TC Metelen in der Metelener Heide statt. Alle interessierten Kinder mit ihren Eltern sind hierzu herzlich eingeladen. Der TC Metelen wird hierfür auf allen vier Plätzen Stationen aufbauen, um die Kinder entsprechend zu beschäftigen. Die Verantwortlichen wie Jugendwart Ulrich Wittenberg und Sportwartin Carina Beumer wollen für allerhand Spaß bei den jeweiligen Stationen sorgen. „Der Spaß soll dabei wirklich im Vordergrund stehen. Viele Kinder kommen ohne jede Vorkenntnis, sie sollen beschäftigt werden und gleichzeitig einige Grundschläge kennen lernen und vielleicht sogar um Punkte spielen.“ erklärt Carina Beumer als Sportwartin des TC Metelen.

Geschenke-Tisch

Aber damit nicht genug, denn am Ende der Veranstaltung steht ein reichlich gedeckter Geschenke-Tisch für alle teilnehmenden Kinder bereit, so dass keiner mit leeren Händen nach Hause geht. Natürlich sorgt der TC Metelen auch für die entsprechende Verpflegung während der gesamten Ferienspaß-Aktion.

Anmeldungen für dieses Event nehmen die 1. Vorsitzende Annette Bückers, Tel. 02556/606, die Sportwartin Carina Beumer, Tel. 02556/996989 und der Jugendwart Ulrich Wittenberg, Tel. 02556/519 bis zum Wochenende entgegen, damit von den Verantwortlichen im Voraus geplant werden kann. Der TC Metelen, der diese Aktion auch im Rahmen seines 50-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr durchführt, freut sich schon jetzt auf eine gute Resonanz.

Bild: der reichlich gedeckte Gaben-Tisch, der für jedes teilnehmende Kind sicher ein schönes Geschenk bereit hält.