Familientag ein voller Erfolg: Tennis für Jedermann kam sehr gut an

Es fing zwar ganz verhalten an, aber ab 11.00 Uhr füllte sich die Tennisanlage schnell und es herrschte sofort reger Betrieb auf allen vier Plätzen. Jugendwart Ulrich Wittenberg, der von Werner Nienhaus tatkräftig unterstützt wurde, hatten ab dann alle Hände voll zutun. Auch eine zwischenzeitliche Regenunterbrechung, die alle gerne als Essenspause nutzten, konnte die Begeisterung der vielen Kinder mit ihren Eltern nicht tatsächlich dämpfen. Viele Stationen, die sich über die ganze Anlage verteilten, mussten vor allem die Kleinen bewältigen, Geschicklichkeits-Übungen gepaart mit kleinen Gedächtnisübungen forderte den Kindern alles ab. Aber es stand ja auch ein Tisch voller attraktiver Preise für die Gewinner bereit und das spornte noch einmal jeden einzelnen an. Während die Kleinen voll beschäftigt waren, konnten auch die Eltern mal zum Tennisschläger greifen. „Ich war mit meinen dri Kindern den ganzen Tag auf der Tennisanlage, die Kinder waren immer gut betreut und ich habe festgestellt, dass ich nach fast 8-jähriger Pause das Tennisspielen doch noch nicht verlernt habe, das hat richtig Spaß gemacht und meine Kinder haben immer noch nicht genug“ so kommentierte eine begeisterte Mutter ihren Tag auf der Tennisanlage. Sogar eine Familie aus Burgsteinfurt nahm mit ihren Kindern am Programm des Familientages teil und hell auf zufrieden. Natürlich versorgten die eingeteilten Mitglieder des TC Metelen alle Anwesenden mit Getränken, Kaffe und Kuchen, Salaten und Leckereien vom Grill.

Wettergott spielte mit

„Unser Ziel war, dass sich die jungen Familien mit ihren Kindern auf der Tennisanlage treffen, miteinander spielen und kommunizieren, ihre Kinder in die Obhut der Betreuer geben können und da auch der Wettergott bis auf das  eine Regenschauer mitgespielt hat, ist alles super gelaufen, „“ resümierte die 1 Vorsitzende, Annette Bückers und bedankte sich bei allen Helfern und bei den Salat und Kuchenspendern. Als sie zusammen mit dem Jugendwart gegen Ende der Veranstaltung alle Kinder an den reichlich mit attraktiven Preisen gedeckten Tisch bat, war der Andrang natürlich groß. Aber es waren genug Preise vorhanden, sodass jedes Kind mit einem schönen Geschenk den Heimweg antreten konnte. „Wann dürfen wir noch mal wieder kommen,“ war die meist gestellte Frage an die Veranstalter und hier wurde schon jetzt auf die Ferienspaß-Aktion, die am 29.07. 2014 auf der Tennisanlage stattfindet, hingewiesen.

Beide Banken spenden zum Vereinsjubiläum

Den Familientag des TC Metelen, der auch im Rahmen der Feierlichkeiten des 50-jährigen Vereinsjubiläums stattfand, nahmen die beiden ortsansässigen Banken, die Kreissparkasse Steinfurt und die Volksbank Gronau zum Anlass um eine erhöhte Spende in Höhe von jeweils 750 Euro aufgrund des anstehenden Jubiläums zu überreichen. Zweigstellenleiter Christof Beumer von der Kreissparkasse und Ferdi Laurenz von der Volksbank Gronau hatten sich auf den Weg zur Tennisanlage gemacht, um den obligatorischen Scheck an die 1. Vorsitzende, Annette Bückers und an die Kassiererin, Nadine Beckmann zu überreichen. Annette Bückers bedankte sich im Namen des TC Metelen für die großzügigen Spenden bei den beiden Vertretern der Banken und lud sie schon jetzt zum großen Jubiläums-Fest-Abend in der ÖBS ein, der am Samstag, den 06. Sept. 2014 als Tanzveranstaltung mit den entsprechenden Ehrungen stattfindet.

Somit ging ein gelungener Familientag, der hoffentlich allen in guter Erinnerung bleibt, passend zu den Fußballübertragungen zu Ende.

{joomplucat:13 limit=4}

Erschienen am News