Familientag beim TC Metelen: Tennis für Jedermann auf der Tennisanlage.

joomplu:32Unter dem Motto – Unser Verein ist 50 Jahre alt  – oder jung. – veranstaltet der TC Metelen am Sonntag, den 29.06.2014 ab 10.00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Hierzu ist die ganze Gemeinde, vor allem die Spass am Tennissport haben oder gerne mal reinschnuppern möchten, recht herzlich eingeladen. Nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die Zuschauer oder Begleiter wird bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Programm mit verschiedenen Stationen auf den vier Plätzen sorgt für reichlich Aktivität und Unterhaltung. Vor allem für die Kleinen hat sich Sportwart Ulrich Wittenberg einiges einfallen lassen, so dass jeder auf seine Kosten kommt. „Der Spass steht hier wirklich im Vordergrund, viele Kinder kommen ohne jede Vorkenntnisse, sie wollen beschäftigt werden und gleichzeitig einige Grundschläge kennen lernen und die etwas Größeren sogar um Punkte spielen,“ erklärt Ulrich Wittenberg aus der Erfahrung vergangener Veranstaltungen. Natürlich wird sich auch um die begleitenden Mütter und Väter der Kid’s gekümmert. Sie können ihre Kinder abgeben und in Ruhe einen Kaffe und Kuchen genießen oder selbst zum Schläger greifen und unter der Anleitung erfahrener Tennisspieler einmal den Schläger schwingen und die gelbe Filzkugel übers Netz schlagen. Aber auch interessierte Jugendliche bzw. Erwachsene können an diesem Tag ein Schnupper-Tennis absolvieren. Es stehen immer genügend Mitglieder aus den verschiedenen Mannschaften des TC Metelen bereit, um sich um die Interessierten zu kümmern, evtl. Paarungen zusammen zu stellen oder ein kleines Spiel zu absolvieren.

Wer das Gefühl hat, mal etwas für seine Gesundheit oder Figur tun zu müssen und sich draußen in der Natur ein wenig bewegen will, der sollte die Gelegenheit nutzen und nächsten Sonntag unter Gleichgesinnten den ersten Schritt tun. Auch das Alter spielt keine Rolle. Tennis ist eines der wenigen Sportarten, die man bis ins hohe Alter ausüben kann. Die Mitglieder des TC Metelen freuen sich über jeden Besucher und werden sich um sie kümmern und natürlich auch bewirten. Für die Kleinen stehen am Ende der Veranstaltung bestimmt noch einige Geschenke bereit, die der Sportwart dann verteilen kann.

„Wir veranstalten diesen Tag der offenen Tür als –Familientag -im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich unseres 50 jährigen Vereinsjubiläums und würden uns freuen, wenn viele Metelener dieses Angebot war nehmen“ freut sich Annette Bückers  als 1. Vorsitzende auf den kommenden Sonntag.