Mit Osterturnier wird Jubiläumsjahr eröffnet

TC Metelen freut sich auf die Freiluft-Saison.

Metelen. Am Karsamstag, den 19. April ab 14.00 Uhr beginnt die Saison der Tennisspieler und damit das erste Turnier im Jahr des 50-jährigen Vereins-Jubiläums. Alles spielt sich ab unter dem Motto: „Unser Verein ist 50 Jahre alt oder jung“, so die erste Vorsitzende, Annette Bückers.

Mit dem Osterturnier am Karsamstag beginnen wir unser Jubiläumsjahr und es werden noch etliche Events folgen. Das geplante Schleifchen-Turnier soll in österlichen Ambiente stattfinden einschließlich Dekoration, Spielgestaltung und Preisen. Der Osterhase hat für alle Teilnehmer österliche Überraschungen in seiner Kiepe. Alle Mitglieder des TC und alle, die mal Tennisluft schnuppern wollen, sind herzlich eingeladen. Die Plätze sind hergerichtet und dank der vielen Helfer bei den Arbeitseinsätzen in hervorragendem Zustand. Die ganze Anlage wurde für das Jubiläumsjahr noch einmal so richtig rausgeputzt und kann sich sehen lassen.

Die ersten Anmeldungen liegen dem Vorstand bereits vor und die Verantwortlichen hoffen auf weiteren großen Zuspruch. Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, sondern darum, die richtigen Ostereier oder Osterüberraschungen zu sichern. Der Spaß am Tennisspiel ist auf jeden Fall gewährleistet.

Für die österliche Bewirtung mit Kaffee und Kuchen und diversen Getränken ist gesorgt.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand nochmals bei allen aktiven Mitgliedern für tatkräftige Unterstützung bei den Arbeitseinsätzen an den vergangenen Wochenenden bedanken. Wer bislang noch keine Zeit und Gelegenheit hatte, seine Pflichtstunden abzuleisten, kann dies bei den nächsten Terminen im Rahmen des Jubiläumsjahres jederzeit nachholen. Der nächste offizielle Termin ist der Tag der Vereine an der Mühle, wo auch der Tennisverein ganztägig vertreten ist.