Instandsetzung und Saisoneröffnung 2014

Ostern kann endlich wieder der Schläger geschwungen werden.

Tennis. Am Freitag, den 11. und Samstag, den 12. werden die letzten Arbeitseinsätze gefahren.

Metelen. Viele Aktive des Tennisvereins Metelen waren an den letzten zwei Wochenenden fleißig, um die Tennisanlage wieder in einen optimalen Zustand zu versetzten. Am kommenden Wochenende wollen die Tennisspieler die restlichen Arbeiten an der Anlage und am Umkleidegebäude in Angriff nehmen. Dank des guten Wetters und der sehr guten Beteiligung der Mitglieder konnten alle vier Plätze bereits fertig gestellt werden.

Jetzt stehen noch die Restarbeiten wie Walzen, Fegen ect. an, damit die Anlage in einen ordentlichen und spielbereiten Zustand versetzt wird. Reinigung der Stühle und Bänke, Anstreicherarbeiten, Reparatur der Sitzgelegenheiten, Durchforstung der Außenanlagen, Putzen der Umkleidekabinen und Toiletten sind noch zu erledigen. Alle Mitglieder sind noch mal gefragt, bevor die Anlage am darauf folgenden Wochenende, am Samstag, den 19. April (Karsamstag) offiziell  eröffnet wird. Der Vorstand bedankt sich schon jetzt bei allen Aktiven für die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe bei den jeweiligen Arbeitseinsätzen.

Schleifchen-Turnier

Gleichzeitig weist er auf das Eröffnungsturnier am Karsamstag ab 14.00 Uhr hin. Alle Mitglieder des TC Metelen und alle, die mal schnuppern wollen, und natürlich die Kinder und Jugendlichen sind zum Eröffnungsturnier herzlich eingeladen. Es wird ein lockeres Schleifchen-Turnier durchgeführt, jeder kann gegen jeden und mit jedem spielen. Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, der Spaß am Tennisspielen soll im Vordergrund stehen.

Für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen und diversen Getränken ist gesorgt.