Erstkontakt mit Schläger und Filzball kam gut an.
Alle Hände voll zu tun hatten die Jugendwarte Elisabeth Brink und Susanne Sundrup bei der diesjährigen Ferienspaß-Aktion in der Metelener Heide, waren doch über 20 Kinder zur Anlage des TCM gekommen, um einmal mit dem Filzball Kontakt aufzunehmen. Das Orga-Team wurde unterstützt von Christiane Waterhoff und Bianca Ingeleuf, die sich ebenfalls um die Kid`s kümmerten, damit auch alle gleichzeitg beschäftigt waren. Dank der guten Vorarbeit verlief alles reibungslos und auch der Wettergott spielte mit. Nach einer guten halben Stunde intensiever Trainingsarbeit war die erste Trinkens-Pause angesagt und alle stüzten sich auf die bereit gestellten Getränke.
Die Begleitpersonen der Kinder und die Betreuer stärkten sich bei Kaffe und Kuchen, bevor dir nächste Trainingseinheit aufgerufen wurde. Alle Kinder waren mit voller Begeisterung dabei. „Die Kinder wollen beschäftigt werden und gleichzeitg die ersten Grundschläge kennenlernen“ freut sich Jugendwartin Susanne Sundrup über di Begeisterung der Kinder. Während der Trink-Pausen schlichen di Kinder immer wider um den Geschenke-Tisch, der mit Pokalen, Urkunden und kleinen Überraschungen bespickt war. Gegen 17.00 Uhr wurden dann endlich die Pokale, Urkunden und Presente an die Kid`s verteilt. „Von den über zwanzig Kindern haben sich spontan einige Kinder, denen es so gut gefallen hat, gemeldet und gefragt, ob sie demnächst am offoiziellen Taining teilnehmen dürfen.Dann war die Ferienspaß-Aktion wieder ein voller Erfolg und unsere Mühe hat sich gelohnt,“ freut sich eine sichtlich stolze Jgendwartin, Elisabeth Brink.
Der TC Metelen freut sich über die außerordentlich gute Resonanz bei der Ferienspaß-Aktion und dankt dem Jugenwart-Team für die bisher geleistete Arbeit, die die ersten Früchte trägt.