Sommerfest des TC Metelen eine rundum gelungene Veranstaltung: Herren-Endspiel unter der neuen Flutlichtanlage

Mit über 30 Anmeldungen von aktiven Spielerinnen und Spielern hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Kurzfristig wurde improvisiert, die Damen und Herren spielten unter sich eine Doppelmeisterschaft aus. Hierbei wurden die Partner nach Spielstärke zugelost, sodass ziemlich gleichstarke Spielpaarungen entstanden. Nach harten Vorrunden schälten sich dann die drei spielstärksten Paarungen heraus, die dann um die 1. Olätze kämpften. Dabei belegten Bianca Ingeleuf /Malies Weiß den 3. Platz, Nicole Bückers/Gabi Seemann den 2. Platz und Marina Oude-Lansink/Irene Zachej den 1. Platz. Nachdem die Vorrrunden-Spiele beendet waren, füllte sich die Terasse der Tennisanlage immer mehr mit interessierten Zuschauern, die sich bei Kaffee und Kuchen auf das Endspiel der Herren freuten, dass in diesem Jahr erstmalig in den späten Abendstunden unter der neuen Flutlichtanlage stattfinden sollte. Und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Nachdem sich alle Teilnehmer und Gäste an herrlichen Leckereien vom Grill gestärkt hatten und dieDämmerung einsetzte, betraten die Endspielteilnehmer Bertold Sievert/Niklas Rieps und Henning Bückers/Udo Kemper, die vorher Timo Rieps/Florian Klockenkemper auf den dritten Platz verwiesen hatten, den lichtüberfluteten Tennisplatz und zeigten ein spielerisch sehr starkes Endspiel. Besonders die Paarung Bertold Sievert undNiklas Rieps, wobei Niklas Rieps in diesem Jahr erst das vierte Mal den Schläger geschwungen hat, steigerte sich zusehends und machte dem alten Hasen Udo Kemper mit seinem Partner Henning Bückers das Leben immer schwerer. Bertold Sievert mit seinen präziesen Schlägen mit der Vorhand und Niklas Rieps mit tollen Reflexen am Netz entschieden letztendlich das Spiel mit 6:4 für sich und durften den ausgerufenen PILATEC-Pokal bei der anschließenden Sieger-Ehrung in Empfang nehmen.

„ Mit Zuschauern und Aktiven Teilnehmern mußten wir weit über 40 Leute beköstigen, damit hatten wir gar nicht gerechnet, aber es hat alles gut geklappt,“ so ein zufriedener Mannschaftsführer der Herren 50, die für die Organisation und Bewirtung in diesem Jahr verantwortlich zeichneten, Dietmar Bückers. Das es bei gutem Wetter und einer Flutlichtveranstaltung ein wenig später geworden ist, war natürlich nicht zu vermeiden.

Franz Nienhaus

Bild 1.: Eine volle Terrasse bei den Spielen um die ersten Plätze beim TC Metelen.

Bild2.: die Sieger nach dem Endspiel unter Flutlicht, Henning Bückers/ Udo Kemper 2. Platz und Bertold Sievert/Niklas Rieps 1. Platz.