Offenes Tennis-Spielen für Jedermann: TC Metelen lädt ein zum Ausprobieren.

Neues Angebot des TC Metelen für alle Tennis-Interessierten.

An jedem Freitag findet in dieser Saison ab 17.00 Uhr ein offenes Tennisspielen für Jedermann auf der Tennis-Anlage in der Metelener Heide statt. Alle Tennisspieler/innen, Tennis-Interessierte sowie Neulinge sind herzlich eingeladen. Es ist dafür gesorgt, dass immer mindestens zwei oder drei alte Hasen auf der Anlage sind, die sich besonders um die Neu-Ankömmlinge kümmern , diese eventuell beim Reinschnuppern unterstützen oder dafür sorgen , dass es zu ausgeglichenen Spielpaarungen kommt. Ab Freitag, den 09.06. 2017 geht es offiziell los. Neben dem normalen Mannschaftstraining ist dies auch ein weiteres Angebot an alle Tennisspieler/innen des TC, sich auf der Anlage regelmäßig zu treffen und dem Tennisport zu frönen. Natürlich soll auch die Gemütlichkeit nach dem Spielen nicht zu kurz kommen mit offenem Ende.

Wer das Gefühl hat, ob aktiver Spieler oder Neuling, etwas mehr für seine Gesundheit oder Fitness tun zu müssen und sich draußen in der Natur ein wenig bewegen will, der sollte die Gelegenheit nutzen und freitags zur Tennisanlage fahren. Da man Tennisspielen bis ins hohe Alter spielen kann, ist auch das Alter kein Hinderungsgrund.

Gerade wer altersbedingt, berufsbedingt oder aus anderen gesundheitlichen Gründen andere Sportarten aufgeben musste, kann beim Tennis gerade richtig sein. „Wichtig ist die körperliche Ertüchtigung des Einzelnen im Rahmen seiner Möglichkeiten, die seelische Entspannung und das Abschalten vom Stress und der Hetze des Alltags sowie das familiäre Beisammensein auch nach dem Spiel“ so die Vorsitzende des TC, Annette Bückers.