Kleine Tennis-Talente waren begeistert: Ferienspaß-Aktion beim TC Metelen kam gut an

Im Rahmen der Ferienspaß-Aktion, die von der Kolpingfamilie koordiniert wird, trafen sich am letzten Dienstag knapp 20 Kinder, die sogenannten Daheimgebliebenen, auf der Tennisanlage des TC Metelen in der Metelener Heide. Hier hatten die Verantwortlichen des TC – Annette Bückers, Vorsitzende, Ulrich Wittenberg, Jugendwart, Udo Kemper, Sportwart, Astrid Kock, Betreuerin, Ralf Weiß, 2 Vorsitzender, Malies Weiß, Betreuerin, auf allen vier Plätzen Stationen aufgebaut, um alle Kinder zu beschäftigen.

Kostenlos Waffeln

Auch die mitgekommenen Mütter und Väter wurden mit frischen Waffeln und leckerem Kaffee versorgt. Bei schwülen Temperaturen war nach einer guten halben Stunde die erste Trinkpause angesagt, denn alle waren nass geschwitzt und die frischen Waffeln schmeckten jetzt besonders gut. „Der Spaß am Spiel steht hier im Vordergrund. Viele Kinder kommen ohne jede Vorkenntnis, sie wollen beschäftigt werden und gleichzeitig einige Grundschläge kennen lernen und die Größeren sogar um Punkte spielen“ erklärt Jugendwart Udo Kemper.

Geschenke-Tisch

Während der Trinkpausen schlichen die Kinder immer wieder um den Geschenke-Tisch, um schon mal nach einem geeigneten Präsent Ausschau zu halten. Als dann kurz vor Ende der Veranstaltung die Sprenganlage eingeschaltet wurde, gab es für die Kids kein Halten mehr. Alle wollten sich bei den Temperaturen abkühlen und stellten sich unter die kühle Dusche, bis sie völlig durchnässt auf ihre Urkunden, welche die Betreuer in der Zwischenzeit für jedes Kind erstellt und ein laminiert hatten, warteten und sich am Geschenke-Tisch bedienen konnten.

„Wann dürfen wir mal wiederkommen“, war die meist gestellte Frage an den Jugendwart Ulrich Wittenberg, der natürlich bereitwillig Auskunft gab und auch die Eltern animierte, mal selber zur Anlage zu kommen um vielleicht ein paar Schläge zu probieren.

„Eine gelungene Aktion und ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des TC Metelen“, mit diesen Worten verabschiedete sich eine rundum zufriedene Mutter und bestätigte damit eindrucksvoll den Verantwortlichen dass sich der Aufwand und die Mühe gelohnt haben.

Bild 1: Volle Konzentration bei den einzelnen Ballübungen mit dem LOW-T-Ball.

Bild 2: die Verantwortlichen des TC Metelen mit den Kindern und ihren Urkunden