Knapper Sieg im ersten Spiel: Damen 40 des TC starten in die Meisterschaft

Schwer erkämpft und mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse gewinnen die Damen 40 gegen den Heeker TC. Nach dem Endstand der Spiele von 3:3 und dem 8:7 nach den gespielten Sätzen zählt im direkten Vergleich der eine mehr gewonnene Satz und reicht zum Sieg. Mit Mühe konnte Annette Bückers den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden, gab den zweiten Satz mit 3:6 ab, spielte aber im dritten wieder konzentriert und gewann sicher mit 6:2. Schwerer tat sich Ulrike Nienhaus, die den ersten Satz noch mit 7:6 gewinnen konnte, dann aber mit 3:6 und 5:7 unterlegen war. Ohne Probleme gewann Astrid Kock ihr Spiel mit 6:2 und 6:3. Nach Anlaufschwierigkeiten fand auch Christiane Waterhoff zu ihrem Spiel, holte sich den ersten Satz knapp mit 7:5 und den zweiten dann sicher mit 6:2. So stand es nach den Einzeln 3:1, und es musste nur noch 1 Doppel gewonnen werden. Das erwies sich allerdings schwieriger, als vorher gedacht. Keine große Chance hatte das zweite Doppel mit Ulrike Nienhaus/Christiane Kemper, die mit 3:6 und 0:6 verloren. Alle Hoffnungen waren nun auf das erste Doppel gerichtet, und es begann gut, denn der erste Satz endete 6:4 für die Metelener Damen. Danach aber kippte das Spiel, die Nr. 1 aus Heek wurde immer besser und so gewannen die Heeker Damen die Sätze 2 und 3 mit 6:2 und 10:4. Jetzt stand es nach den Spielen 3:3 und die gewonnen Sätze mussten entscheiden. Da stand es  8:7 für die Damen des TC Metelen und der erste knappe Sieg war perfekt. Annette Bückers als Spielführerin zum Spiel: „ Viel enger geht es nicht, aber wenigstens gewonnen. Aber wir erwarten noch etliche schwere Gegner in den kommenden Spielen, so dass der erste wenn auch knappe Sieg recht gut tut.“

v.l.n.r Ulla Kippelt, Karin Bründer, Reinhild Pitlinski, Ingrid Hüwe, Ulrike Nienhaus, Ulla Hollekamp, Reinhild Reuter,,Annette Bückers Christiane Kemper, es fehlen: Astrid Kock und Christiane Waterhoff