Wir rüsten unsfür die Außensaison 2024

von Volker Beckmann:
Der Tennisverein ruft seine Mitglieder zu den diesjährigen Arbeitseinsätzen auf. Die Tennisanlage wird aktuell für die Eröffnung im Frühjahr hergerichtet und für den Spielbetrieb auf Vordermann gebracht.

An den vergangenen Wochenenden wurden schon die 4 wunderschön gelegenen Plätze in der Metelener Heide gesäubert und die letztjährige Ascheschicht von Hand abgetragen. Frei nach dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ haben sich viele aktive Mitglieder bei diesem ersten Einsatz auf der Anlage eingefunden, um tatkräftig zu helfen und ihre Pflichtarbeitsstunden abzuleisten.
Erleichterung brachte hier ein von der Firma Averbeck geliehenes Schälgerät. Dieses kratzt sehr effektiv die oberste Schicht des ausgedienten roten Geläufs von der darunter liegenden Tragschicht. Da hierzu trotzdem Muskelkraft gefragt war, wurde sich abgewechselt und meist zu zweit die Maschine über den Platz gezogen.

Auch wurden die Beete und Anlagen unter Federführung von Reinhild Reuter grundgereinigt und für den Frühling vorbereitet.

Beim letzten Arbeitseinsatz wurden die neue Ascheschicht auf allen 4 Plätzen aufgebracht.

Die nächsten Arbeitseinsätze finden am Freitag den 05.04 ab 14 Uhr und am Samstag den 06.04 ab 10.00 Uhr statt. Hier freut sich der Vorstand nach den bisher erfolgreichen Einsätzen nachwievor über viele fleißige Hände für die Platzvorbereitung und Säuberung des Clubhauses.

Der Vorstand hofft auf gutes Wetter und einen planmässigen Saisonstart. Die Liga Spiele beginnen bereits immer früh im Jahr. Hier geht es im Mai bereits los mit den ersten Meisterschaftsspielen.