Sommerfest mit Mix-Turnier des TC Metelen

Bückers-Schwestern bestreiten Endspiel.

Trotz des durchwachsenen Wetters trafen sich über 20 Unentwegte auf der Tennisanlage des TC Metelen zum Turnier im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes. Nachdem die Regenfront durchgezogen war, entschlossen sich die Organisatoren kurzfristig zur Durchführung eines Mixed-Turnieres und losten die einzelnen Paarungen zusammen, so dass in etwa gleichstarke Paarungen enstanden. Schon nach den ersten Spielen kristallisierten sich dann die drei spielstärksten Mannschaften heraus. Zum Schluß belegten Helga Stening als Wiedereinsteigerin und Volker Beckmann einen guten dritten Platz, konnten sie doch gegen die späteren Endspielteilnehmer Cristina Bückers/Werner Nienhaus knapp gewinnen. Das Endspiel bestritten dann die beiden Bückersschwestern Christina und Nicole Bückers mit ihren Partnern Werner Nienhaus und Nico Berger. Im völlig ausgeglichenen Endspiel musste der Tie-Brake entscheiden, den Nicole Bückers/Nico Berger bei zwei Punkten Unterschied mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Überglücklich nahmen die beiden Schwestern bei der Sieger-Ehrung die Präsente in Empfang, die Ihnen vom Orga-Team mit Lucas Kippelt und Berthold Sievert übereicht wurden.

Für die gelungene Organisation des Turniers, die hervorragende Beköstigung der Teilnehmer sowie der später hinzu gekommenen Zuschauer bedankte sich im Namen des Vorstandes Annette Bückers als 1. Vorsitzende bei den Organsatoren aus der Breitensport-Mannschaft.

Die Erst und Zweitplazierten Nicole Bückers/Nico Berger und Christina Bückers/Werner Nienhaus mit Lucas Kippelt als Organisator. Bild: Franz Nienhaus