Herren 65 im Aufwind

Deutlicher Sieg gegen den TV Emsdetten.

Beim Heimspiel der Herren 65 auf der Tennisanlage in der Metelener Heide gegen den TV Emsdetten hatten die Hausherren das Heft sicher in der Hand und siegten klar mit 4:2, wobei es durchaus ein 5:1 hätte sein können, wenn Ulrich Wittenberg nicht im dritten Satz verletzt hätte aufgeben müssen.

Trotz einer Verletzungspause an der Schulter und dementsprechendem Trainingsrückstand gelang Hans-Jürgen Heuck sein erster Sieg in dieser Saison .

Mit 6:0 und 6:1 war er seinem Gegner klar überlegen.

„Ich bin froh, dass ich so langsam wieder an meine alte Form anknüpfen kann und der Mannschaft dadurch beim Kampf um den Klassenerhalt helfen kann“, freute sich ein zufriedener Hans-Jürgen Heuck. Ebenfalls keine Mühe hatte auch Ralf Weiß, der zwar die doppelte Zeit brauchte, aber sicher mit 6:1,6:1 seinen eingeplanten Punkt holte. Noch klarer war der Sieg mit 6:0 und 6:0 von Vinzenz Tewes, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance bot. Unglücklich aufgrund seiner Verletzung verlor Ulrich Wittenberg im dritten Satz, sodass die Gastgeber nur mit 3:1 vorne lagen. Den 4 Punkt sicherte dann das Doppel Ralf Weiß/Vinzenz Tewes sehr sicher mit 6:0, 6:1. Die Besetzung Hans-Jürgen Heuck/Theo Stücker fand nicht so richtig zu ihrem Spiel undverlor mit 1:6 und 4:6. „ Dieser Sieg war ein wichtiger Punkt zum Klassenerhalt und Ansporn für die nächsten Begegnungen“,stellte ein erleichteter Spielführer,Theo Stücker, nach dem Soiel fest.

Herren B Breitensport

Die neu gegründete Breitensport-Mannschaft, die zum ersten Mal an den Meisterschaftsspielen teilnimmt, konnte ihren ersten Sieg verbuchen. Beim DJK Greven gelang ein ungefährdeter 5:1 Sieg der neuen Mannschaft. Lukas Kippelt eröffnete mit einem 6:2, 6:3 die Begegnung. Dem schloss sich Timo Rieps mit einem souveränen 6:0,6:0 an, in dem er dem Gegner keine Chance einräumte. Auch Stephan Brand wollte den beiden anderen nicht nachstehen und erhöhte mit 6:4, 6:2 auf 3:0 in den Einzeln. Nur Nils Lütkehermöller mußte noch ein wenig Lehrgeld zahlen und sein Spiel mit 2:6,2:6 abgeben. Dafür klappte es im Doppel mit seinem Partner Stephan Brand besser und die beiden sicherten den wichtigen Siegpunkt. Als auch das andere Doppel mit Lukas Kippelt/Timo Rieps ebenfalls mit 6:3, 6:4 ihr Doppel nach Hause brachten, war die Freude über den ersten Sieg natürlich groß, und die abendliche Feier dauerte dementsprechend länger.