Schwacher Start in die Tennis-Saison

Metelen. Die Damen 50 und die Herren 65 kommen mühsam in die Saison .

Gegen den TV Warendorf hatte die neu gemeldete Damenmannschaft ohne ihre etatmäßige Nr. 1. Annette Bückers, einen schweren Stand. Violetta Spieß-Hecker an Nr 1 hatte keine Chance und verlor mit 1:6, 0:6. Ebenso klar gab Ulla Hollekamp mit 0:6 und 2:6 ihr Spiel ab. Nur Oldie Malies Wisse spielte ihre ganze Erfahrung aus und holte den 1. Punkt für die Metelener Damen, da auch Reinhild Reuter verloren hatte. Violetta Spieß-Hecker/Ulrike Nienhaus holten dann den zweiten Punkt mit einem 6:3,6:4 Sieg, aber das zweite Doppel mit Ulla Hollekamp/Reinhild Reuter ging mit 6:0,6:1 an die Gastgeber. Endstand 4:2 für den TV Warendorf.

IM zweiten Spiel mußten die Damen zum SC Hörstel.

Leicht verletzt mußte Christiane Kemper ihr Spiel mit 1:6,1:6 abgeben. Auch Ingrid Hüwe verlor mit 3:6,3:6. Jetzt ruhten die Hoffnungen auf die älteren Damen Reinhild Reuter und Malies Wisse und die Damen enttäuschten nichtvund gewannen beide ihre Spiele ziemlich souverän, indem sie ihre ganze Routine ausspielen konnten. 2:2 nach den Einzeln, wieder mußten die Doppel entscheiden. Auch hier war auf das ältere Doppel mit Reinhild Reuter/Malies Wisse Verlaß. Mit 6:3, und einem mühsam erzitterten 7:5 holten sie den 3 Punkt, während das zweite Doppel klar an die Gastgeber ging. Mit einem 3:3 und der Hoffnung,das die nächsten Spiele ohne Ausfälle besser ausgehen, ging es zurück nach Metelen.

Herren 65

Im Nachbarschaftsduell zwischen dem TC Ochtrup und dem TC Metelen hatten die Metelener Herren diesmal das Nachsehen. Mit 2:4 ging das Spiel an die Gäste, wobei lediglich Ralf Weiß und Vinzenz Tewes ihre Spiele gewinnen konnten. Hans Jürgen Heuck gegen Michael Warnebier hatte keine Chance ebenso wie Werner Heuft, der seiner Form der vergangenen Jahre weiter hinterherläuft. Auch in beiden Doppeln hatten die Metelener Herren wenig reelle Möglichkeiten, sodass der 4:2 Sieg der Gäste in Ordnung ging.

In der zweiten Begegnung gegen Grün-Weiß Telgte sollte es dann ein wenig besser laufen, aber auch da mußte Hanz-Jürgen Heuck beim 6:7 1:6 die Segel streeichen. Dafür holte Ralf Weiß mit 12:10 im Tea.brake seinen Punkt. Vinzenz Tewes mit 6:0 und 6:3 sicher den zweiten Punkt und auch Werner Heuft erkämpfte sich mit 10:4 im Tea-brake den ersten Punkt und den dritten Punkt für die Mannschaft. Es sah also gut aus mit 3:1 nach den Einzeln. Da im Doppel aber nicht die stärkste Mannschaft aufgestellt werden konnte, gingen beide Doppel und damit der erste Sieg verloren. Leicht enttäuscht und in der Hoffnung, dass die nächsten Spiele besser laufen, ging es spät abends zurück in die Heimat.