Frauenpower beim Doko-Turnier: Mit Reinhild Reuter sichert sich erstmalig eine Frau den Sieg

Wachablösung beim Doppelkopf-Turnier des TC Metelen im Tennishaus in der Metelener Heide. Wie in den Vorjahren trafen sich die zahlreichen Doko-Freunde an Allerheiligen, um in drei Runden den diesjährigen Meister zu ermitteln. Sie wurden von der Organisatorin, Reinhild Reuter, mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

Nachdem noch einmal die Spielregeln erklärt waren, ging es an 4 Fünfertischen pünktlich um 14.30 los und die Karten wurden gemischt. Nach der ersten Runde gab es mit Jan Tewes, der 31 Punkte erzielte, einen klaren Favoriten. „Die Karten liefen mich um ich brauchte nicht einmal viel riskieren,“ strahlte ein zufriedener Jan Tewes. Das änderte sich aber in der zweiten Runde gewaltig, da waren die Karten auf Minus gepohlt, und sein Vorsprung zerschmolz immer mehr. Jetzt schoben sich Tönne Ahlers und Reinhild Reuter in die Favoritenrolle. Die letzte Runde mußte die Entscheidung bringen und sie ging klar an Reinhild Reuter vor Tönne Ahlers. „Seit 2011 habe ich versucht, den Titel zu gewinnen, endlich hat es geklappt,“ freut sich eine strahlende Siegerin Reinhild Reuter. Den dritten Platz belegte der Titelverteidiger, Franz Nienhaus. Für alle anderen Teilnehmer hieß es wie immer: „Dabei sein ist alles und der Spaß am Kartenspielen in geselliger Runde steht im Vordergrung“.

Zur Bedeutung des mittlerweile im achten Jahr stattfindenden Turniers erklärt der TCM: „Die Tennisfamilie verliert sich in den Wintermonaten ein wenig aus den Augen. Daher ist dieses gesellige Turnier ein fester Termin bei allen Tennisfreunden.“

Der Reinerlös dieser Veranstaltung soll für die Kinder- und Jugendarbeit verwendet werden.

Bild1: die erstplazierten vlnr. Franz Nienhaus, 3 Platz, Siegerin Reinhild Reuter, Tönne Ahlers, 2 Platz.

Bild 2: Spannende Spiele gab es beim Traditionsturnier des Metelener Tennisclubs im Vereinsheim.