Zwei alte Doko-Füchse gewinnen Doppelkopf-Turnier: Franz Nienhaus mit nur 3 Punkten Vorsprung vor Jens Ehrlich

Wachablösung beim Doppelkopf-Turnier des TC Metelen im Tennishaus in der Metelener Heide. Lag im letzten Jahr mit Nico Berger die Jugend vorne, schlugen jetzt die alten Hasen zu. Wie in den Vorjahren trafen sich die zahlreichen Doko-Freunde traditionsgemäß an Allerheiligen, um in drei Runden den diesjährigen Meister zu ermitteln. Sie wurden von der Organisatorin, Reinhild Reuter mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

Nachdem noch einmal die Spielregeln erklärt waren, ging es an fünf Tischen pünktlich um 14.30 Uhr los und die Karten wurden gemischt. Bereits nach der ersten Runde schoben sich neue, alte Gesichter nach vorne. Jens Ehrlich mit 22 Punkten lag knapp vor Franz Nienhaus mit 19 Punkten. In der zweiten Runde spielten die Karten für Jens Ehrlich nicht so gut mit, während Franz Nienhaus mit 32 Punkten einen großen Schritt nach vorne machte. „ Ich hoffe auf bessere Karten in der dritten Runde, damit ich Franz noch abfangen kann,“ so ein optimistischer Jens Ehrlich. Und tatsächlich holte er mächtig auf und kam bis auf drei Punkte an den Favoriten heran, konnte ihn aber nicht mehr abfangen. Mit 57 Punkten sicherte sich Franz Nienhaus vor Jens Ehrlich mit 54 Punkten den diesjährigen Doppelkopf-Meister. Den dritten Platz sicherte sich wieder die jüngere Generation mit Florian Klockenkemper.

Alle Teilnehmer ,auch die Gäste aus Steinfurt, waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr. „Man kommt mit Leuten ins Gespräch, die man sonst nur beim Spielen auf der Anlage oder auch gar nicht sieht, es ist einfach eine gemütliche Runde auch zum Näher-Kennenlernen ,“ beschreibt ein zufriedener Teilnehmer die zwanglose Atmosphäre und bedankt sich auch bei Irene Zachej, die sich um die Bewirtung kümmerte.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung fließt in die Jugendarbeit des TCM.

Bild: vlnr. Jens Ehrlich, Zweitplazierter, Reinhild Reuter, Organisatorin, Franz Nienhaus , Sieger, Florian Klockenkemper, Drittplazierter.