Herren 50 weiterhin in der Bezirksklasse

Unsere Herren 50-Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison weiterhin in der Bezirksklasse Münsterland.

Nach dem 5:1 Auftaktsieg gegen Hohes Ufer Münster (Einzelsiege durch Werner Nienhaus, Heinz Dropmann und Rainer Wesseler sowie Doppelerfolge durch Werner Nienhaus / Dietmar Bückers und Rainer Wesseler / Thomas Issinghoff) folgte eine unglückliche Niederlage in Ostbevern.

Einzelsiege holten hier Dieter Weyring und Dietmar Bückers, während Werner Nienhaus sein Spiel bei aussichtsreicher Führung verletzungsbedingt aufgeben musste.

Im folgenden Spiel gegen Ramsdorf konnte die Heimbilanz weiter ausgebaut werden. Werner Nienhaus, Uwe Hüging und Dietmar Bückers im Einzel sowie das Doppel Nienhaus / Bückers sorgten für die Punkte zum 4:2 – Erfolg.

Den Klassenerhalt perfekt machte die Mannschaft dann durch einen Paukenschlag beim Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Werne. In der Besetzung Nienhaus, Weyring, Bückers und Dropmann konnten beim 6:0 –Sieg überraschend alle vier Einzel- und beide Doppelspiele gewonnen werden.

Die Niederlagen gegen den Ligaprimus THC Münster und den starken Vizemeister Ruderverein Münster konnten das Team nicht mehr gefährden. Es belegt in der Abschlusstabelle mit 6:6 Punkten Platz 4 in der Bezirksklasse Münster, für die sich die Herren 50 um Mannschaftsführer Dietmar Bückers damit auch für die nächste Saison qualifiziert haben.