Tennistalente gesucht

Tennisverein lädt Dienstag zur Ferienspaß-Aktion ein.

Im Rahmen der Ferienspaß-Aktion organisiert auch der TC Metelen einen Nachmittag für alle Kinder, die nicht ins Ferienlager oder in Urlaub fahren und zu Hause sind. Am Dienstag, den 16.07. 2019 findet ab 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr die Aktion auf der Tennisanlage in der Metelener Heide statt. „Alle interesssierten Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern sind hierzu herzlich eingeladen, freuen sich die Organisatoren, das Jugendwart-Team Elisabeth Brink und Susanne Sundrup auf möglichst viele Teilnehmer. Der TC Metelen wird dafür auf allen vier Plätzen Stationen aufbauen, um die Mädchen und Jungen entsprechend zu beschäftigen. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen. Viele Kinder kommen ohne jede Vorkenntnisse, sie sollen beschäftigt werden und die Scheu vor dem weißen Sport ablegen. Sie sollen die ersten Grundschläge wie Vor-und Rückhand kennen lernen und die mit Vorkenntnissen aus den Grundschulkursen vielleicht sogar um Punkte spielen, erläuter das Jugendwart-Team.

Mitzubringen sind Turnschuhe und normale Sportkleidung, wenn vorhanden Tennisschläger, aber es stehen natürlich vereinseigene Schläger zur Verfügung.

Für Getränke und Verpflegung der jungen Sportler ist gesorgt. Für die Begleitpersonen der Kid´s stehen Kaffee und Kuchen bereit. „Kleine Überraschungen für die aktiven Sportler stehen ebenfalls zur Verfügung,“ freut sich das Jugendwart-Team mit Elisabeth Brink/Susanne Sundrup auf regen Besuch am kommenden Dienstag.

So viele Kinder wie im vergangenen Jahr wünschen sich die Verantwortlichen des TC Metelen auch in diesem Jahr