Damen 50 sichern Klassenerhalt

Klarer Sieg im letzten Spiel gegen den TC Altenberge

Für die neu formierte Damenmannschaft war es eine schwierige Saison. Aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich die Mannschaft stabilisiert und sicher den Klassenerhalt geschafft. „ Das wir mit dieser neuen Mannschaft in der Bezirksklasse bleiben und in der Tabelle noch einen guten 4 Platz belegen konnten, damit haben wir vor der Saison nicht gerechnet,“ freut sich eine stolze Mannschaftsführerin Monika Schumer. Gegen den TC Altenberge im letzten Spiel mussten die erforderlichen Punkte geholt werden. Hier hatte Annette Bückers wenig Mühe und siegte souverän mit 6:1 und 6:3. Auch Violetta Spieß-Hecker erledigte ihre Aufgabe und holte mit 6:2, 6:3 den zweiten Punkt. Schwerer tat sich Christiane Kemper, die den ersten Satz schnell mit 6:3 für sich entschied, im zweiten dann konditionell und mental abbaute und den Satz mit 0:6 abgeben mußte. Im entscheidenden Tea-brake fehlte die Routine und das Quentchen Glück, sodass sie mit 6:10 unglücklich den Satz abgeben mußte. Ingrid Hüwe kam nach hart erkämpften 7:5 im ersten Satz immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz sicher mit 6:2. Nach dieser 3:1 Führung mußte noch ein Doppel den entscheidenden Punkt zum Sieg holen und das erledigten Annette Bückers/Violetta Spieß-Hecker mit einem klaren 6:1 und 6:1. Dem zweiten Doppel mit Susanne Sundrup/Ulla Hollekamp fehlte noch die nötige Erfahrung und der erforderliche Biss, um das Spiel auch wirklich zu gewinnen. Mit 6:7 und 2:6 mußten sie sich letztendlich geschlagen geben, aber wichtig war ja der 4:2 Sieg der Mannschaft und damit der sichere Klassenerhalt.

Die neu formierte Damenmannschaft 50 mit (v.l.n.r.) Annette Bückers, Monika Schumer, Karin Bründer, Violetta Spieß-Hecker, Ingrid Hüwe, Reinhild Reuter, Christiane Kemper, Ulla Hollekamp, Susanne Sundrup, Gaby Seemann, Ulrike Nienhaus, es fehlt: Malies Wisse.