Schnuppertraining: Kostenloses Tennis-Training

Update: Offiziell beendet. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte telefonisch den Vorstand

Schnupper-Tennis für Erwachsene.

Ein Mitglied des TC Metelen beim Training auf der Anlage in der Metelener Heide.Metelen. Schönes Angebot des TC Metelen: Wie schon in den letzten Jahren, findet auf der Tennisanlage in der Metelener Heide wieder ein kostenloses Schnuppertraining für Erwachsene statt. An jedem Donnerstag von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr haben interessierte Erwachsene die Möglichkeit, den Tennissport rund um den gelben Filzball unter fachkundiger Anleitung erfahrener Tennisspieler/in auszutesten und auszuprobieren. Ab Donnerstag, den 13. 06. 2013 geht es offiziell los.

Wer das Gefühl hat, etwas für seine Gesundheit oder Figur tun zu müssen und sich draußen in der Natur ein wenig bewegen will, der sollte die Gelegenheit nutzen und mal beim Spielen mit dem Tennisball reinschnuppern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, auch das Alter spielt keine Rolle. Denn Tennisspielen kann man bis ins hohe Alter. Wer altersbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen andere Sportarten aufgeben musste, kann beim Tennis gerade richtig sein. Wichtig ist die körperliche Ertüchtigung im Rahmen seiner Möglichkeiten, die seelische Entspannung und das Abschalten vom Stress und der Hetze des Alltags.

Zwei erfahrene Spieler des TC Metelen stehen ab dem 13.06. jeden Donnerstag zur Verfügung, um Tipps und Anregungen zum Erlernen des Tennisspiels zu geben. Erforderlich ist lediglich ordentliche Sportkleidung und Sportschuhe. So gut es geht werden Bälle und Schläger vom TC gestellt.

Rückfragen beantwortet Uwe Hüging, Tel. 02556/1264  oder Annette Bückers , Tel. 02556/606 als 1. Vorsitzende.